Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Physikalische Adressen als gesetzt/übertragen im ETS Projekt markieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Physikalische Adressen als gesetzt/übertragen im ETS Projekt markieren

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich meine Installation gerade erweitere und daher einige Funktionen umkrempel (auch mit dem Know-How) das ich mir hier zusätzlich zwischenzeitlich angeeignet habe wollte ich ein 'neues' Projekt in der ETS anlegen. Die bestehenden Aktoren/Sensoren behalten jedoch ihre Gruppenadressen. Jetzt habe ich gesucht - jedoch nichts gefunden (wahrscheinlich falsch gesucht) ob es möglich ist das bei den Aktoren die Physikalische Adresse als 'übertragen' in der ETS zu markieren - nicht das ich jeden Aktor / Sensor nochmal die Programmiertaste drücken müsste.

Gibt es hier eine Möglichkeit? Ich denke es wäre einfacher so als das alte Projekt auszumisten / umzustellen (und vielleicht etwas übersehe das mir einen Wurm in meiner Denke macht).

Danke + lg
    Joe

Wenn du nur die Applikation überträgst merkt die ETS, dass die PA schon gesetzt ist.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Naja, wenn du nur die Applikation überträgst, wird automatisch auch die PA als programmiert gesetzt (zumindest bis ETS4, in ETS5 noch nicht probiert).
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Dankeschön - werd ich mal testen :-)

Kommentar

Ok, 4 weiß ich nicht, aber bei der 5 geht es.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Zumindest in ETS3f und ETS4 konnte man die rote Programmier-LED per Software ansteuern. Das Gerät ging zugleich in den Programmiermodus und man kann dann die Adresse frei programmieren.

Kommentar

Das geht mit der 5er auch, immer unter der Voraussetzung, dass du eine PA vergeben hast.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Lädt...
              X