Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ETS kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Wie ETS kaufen?

Einen schönen guten Abend zusammen!

Ich komme bei meinem Privatprojekt (EFH) langsam an die Grenze meiner ETS 4 Lite. Was ist die günstigste Möglichkeit an eine ETS 5 Pro. zu kommen? Update? Sammelbestellung? Die Rabattaktion (-40%) bis Ende Oktober? Oder hat ggfs. jemand eine Lizenz zu verkaufen?

Dank und Gruß
    Keith

Ich würde dir die Rabattaktion empfehlen! Da bist du am sichersten das dich keiner linkt.

Kommentar

Bei mir steht jetzt auch die ETS5-Vollversion an. Wenn ich richtig gelesen hab sind es aber "nur" 26% Rabatt diesen Monat (die 40% beim Kauf von 2 Vollversionen).

Gruß Nico

Kommentar

Guten Tag und ich bin hier zum ersten Mal, daher sorry für die Fragen , falls diese bereits1000 gestellt worden sind :-).
        Gerne möchte ich für mein EFH mit bestehender und konfigurierter Haustechnik mal für die Zukunft unabhängig von meinem Elektriker sein und will mir daher die ETS 5 pro Version zulegen!
        Frage: gibt es für die Rabattaktionen eine Regelmäßigkeit? Wann kommt ETS 6 pro?
        geht es auch MAC Basiert?

danke und liebe Grüße aus Krefeld

Kommentar

Zitat von Kurosch Beitrag anzeigen
          Frage: gibt es für die Rabattaktionen eine Regelmäßigkeit?
          Bisher gab's 1 bis 2 mal im Jahr eine Sammelbestellung hier, und auch alle Jahre wieder Rabattaktionen von KNX selbst wo man auf ähnliche Konditionen kommen kann.

Wann kommt ETS 6 pro?
          Sobald sie fertig ist. Momentan ist nichts angekündigt oder bekannt. Die Resourcen der Entwickler dürften erstmal durch die ETS Inside gebunden sein, da gibt's noch Arbeit, auch mit der Anbindung an ETS 5 Pro.

Bei ETS5 nicht mehr, und durch den Dongle bist du beim Rechnernwechsel auch flexibler.

Kommentar

Meinst du mit MAC MacIntosh (Apple Computer) oder Media-Access-Control (eindeutige Adresse der Netzwerkkarte)?

Kommentar

ETS direkt im KNX-Shop kaufen(am besten mit Discount).... Lizenzübertrag scheint Probleme zu geben... Und die Lizenz muss bei der Konnex auf dich laufen, damit es mit Updates und Apps keine Probleme gibt!
              if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
              KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen

Meinst du mit MAC MacIntosh (Apple Computer) oder Media-Access-Control (eindeutige Adresse der Netzwerkkarte)?

Kommentar

Oh sorry, ich meinte ob ETS 5 pro auch auf einem MAC Book betrieben werden kann!
                  liebe Grüße

Kommentar

Ist nun ein MAC Book ein Apfel Buch oder ein Buch mit Netzwerkkartenadressen?

Scherz beiseite: Du meinst wohl ein MacBook. Das geht zumindest offiziell nicht, guckst du: https://www.knx.org/knx-de/software/...ETS5/index.php

Es gibt aber sicher Möglichkeiten, siehe hier

Kommentar

Also wenn ich die ETS5 pro Version vergünstigt kaufen möchte, muss ich proaktiv auf den Seiten in gewissen Abständen nach dem Rabattcode gucken ??? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
                      liebe Grüße Kurosch

Kommentar

Nimm mal die Startseite hier im Forum genauer unter die Lupe........

Kommentar

...und auch auf knx.org gibt's einen Newsletter. Ob darin jede Aktion gemeldet wird, weiss ich aber nicht.

Kommentar

Hallo,
                            ich habe mein EFH in drei Projekte aufgeteilt und bin so unter der Begrenzung von 20 Teilnehmern pro Projekt geblieben.
                            Die Gruppenadressen habe ich unter den Projekten exportiert und importiert. Die Projekte kannst du auch parallel öffenen.
                            Das ist nicht wirklich aufwendiger und du sparst dir 1000€.
                            Grüße Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas Zella Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich habe mein EFH in drei Projekte aufgeteilt und bin so unter der Begrenzung von 20 Teilnehmern pro Projekt geblieben.
                              Die Gruppenadressen habe ich unter den Projekten exportiert und importiert. Die Projekte kannst du auch parallel öffenen.
                              Das ist nicht wirklich aufwendiger und du sparst dir 1000€.
                              Grüße Andreas

Du wolltest bestimmt ergänzen das er auch eine ETS-Lite verwenden könnte die er sehr vergünstigt durch Absolvierung des Campus auf KNX.org erwerben kann.
                              Und dann wolltest bestimmt nochmal die eigentliche Frage lesen um zu erkennen das der Tip nicht hilft, Da er bereits ein fertiges Projekt vom Elektriker hat. Und da er das nicht laden kann mit der ETS-lite hilft ihm das nicht. Der Elektriker wird ihm das sicher auch nicht zerlegt übergeben.

Und von einem grundlegenden Neuaufsatz des Projektes war hier auch nicht die Rede.

Ggf kommt die Aktion noch wenn er mal einen Blick ins bestehende Projekt geworfen hat. Aber wenn es gut funktioniert sollte es nicht so schlimm sein das man es neu aufsetzen muss. Und wenn dann hat er ja die ETS-Pro.

Wenn noch etwas zeit ist würde ich eher auf die ETS-Inside setzten. Das sicher genau das richtige für den Einstieg in die KNX-Welt beim Selbermachen auf Seiten der Parametrierung. Die Inside Version ist nur noch nicht ganz fertig.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X