Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 vs ETS Inside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 vs ETS Inside

Guten Morgen,

ich bin schon länger stiller Mitleser hier in diesem Forum, und leider kein Experte in Sachen KNX, möchte es aber noch werden.....
    Aktuell bin ich am Fertigstellen meines Eigenheims. Die Installation der Elektrik wurde komplett über KNX (Firma Jung) verwirklicht.

- Licht (Dimmer DALI)
    - Fensterkontakte
    - Heizung
    - Beschattung
    - Wetterstation
    - Visu
    - schaltbare Steckdosen
    - Sonos Gateway

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde mir gerne die ETS 5 kaufen mit der das Projekt von einem Techniker realisiert wurde. Soweit ich mitbekommen habe, steht in nächster Zeit auch eine Sammelbestellung an, was natürlich super passt. Jetzt habe ich am Wochenende von ETS Inside gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist diese Version von ETS günstiger und Benutzerfreundlicher wenn man keine bzw. wenig Kenntnisse hat. Release sollte jetzt im Oktober sein.

Da aber sehr wenig Infos im Netz sind, möchte ich euch fragen, ob jemand mehr über die ETS Inside Version erzählen kann. Ich möchte nicht bereuen, dass ich in die falsche Software investiere.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Mit der ETS5 Vollversion machst Du ganz bestimmt nichts verkehrt.
    Leider gibt es über die ETS Inside nur die offiziellen Produktinformationen, die Du auf der Webseite http://www.knx.org findest.
    Raus ist sie noch nicht.
    Es sollte mich aber wundern, wenn es eine derart andere Software sein sollte, als dass man sie nicht auch über die ETS 5 Professionell
    bedienen könnte. Denn letztlich geht es bei der ETS Inside darum, dem Kunden nur bestimmte Einstellmöglichkeiten einzuräumen und diese
    Informationen, sowie die Prjektdateien, werden dann auf einem Baustein in der Unterverteilung abgelegt. So kommst der Kunde mit seiner
    Lizenz nur an die Punkte ran, die der Installateur über seine ETS 5 Professionell freigegeben hat.

Also nutz die Chance und nimm an der Sammelbestellung teil.
    Günstiger kommst Du selten an die Vollversion.

Gruß Spassbird
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hier gibt es zur Zeit auch ein Angebot: https://my.knx.org/de/news/view/2665
      Ich weiß aber nicht wie hoch der Nachlass bei der Sammelbestellung ist. Wenn dus eilig hast könnte es ja evtl. interessant sein.

Edit: Manuel83 von wo in Österreich bist du denn?

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
        Ich weiß aber nicht wie hoch der Nachlass bei der Sammelbestellung ist.
        Wurde schon mehrfach kommuniziert. Die Suche hilft weiter...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Wurde schon mehrfach kommuniziert. Die Suche hilft weiter...
          Hab ja nicht gefragt...

Bei der letzten Sammelbestellung waren es übrigens 30% für das Upgrade von ETS 5 Lite (das selbst 75 € excl. USt. kostet) auf Professional (Normalpreis 800 € excl.)

Kommentar

Hallo,

Danke für die Antworten. Eilig habe ich es nicht. KNX usw. funktioniert alles. In +/- 2 Woche erfolgt der Umzug ins neue Eigenheim. Danach möchte ich mich dann intensiver mit dem Thema beschäftigen.
            Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hat die ETS 5 den vollen Umfang an Möglichkeiten. ETS Inside ist hingegen Benutzerfreundlicher aber mit gewissen Einschränkungen.
            Ich werden jetzt auf die Sammelbestellung warten. Zusätzlich brauche ich noch eine USB Schnittstelle, welche ich auch noch nicht habe.

@ meti: Ich komme eigentlich aus Südtirol, wollte nur nicht Italien schreiben, deshalb Austria.... :-). Werde es in meinem Profil noch abändern.

Kommentar

Bin zwar auch kein Profi und habe 0 Praxiserfahrung aber: Mit der ETS 5 kannst du alles machen. Soweit ich das verstanden habe funktionieren ETS-Plugins in der Inside-Version nicht. Manche DALI-Gateways zB. brauchen sowas.
              Die USB-Schnittstelle könntest du dir sparen wenn du einen IP-Router verbaut hast (manche Visus setzten das voraus)

Kommentar

Als Visu habe ich von Jung das SP5.1.

Habe gerade die Suchfunktion genutzt, konnte aber auf die Schnelle nichts finden.
                Ab Start Sammelbestellung, wie lange dauerts bis man dann die Software in der Hand hat?

Kommentar

Lädt...
                X