Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Statusanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q-Client Probleme mit der Statusanzeige

    Hallo,

    leider habe ich Probleme mit der Statusanzeige im Quadclient. Ich habe schon diverse Themen gelesen, dennoch scheine ich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
    Problem ist, dass, wenn ich die Gira App auf dem Smartphone bspw., die Statusanzeige nicht korrekt ist. Auch beim Umschalten am Tastsensor gibt es keine Reaktion in der App. Wenn über die App An/Aus geschaltet wird, dann wird der Status korrekt angezeigt.

    Die Statusanzeige am Tastsensor (MDT Glastaster) funktioniert einwandfrei.

    Ich hänge mal Fotos – ich hoffe vollständig – an, findet ihr eventuell den Fehler? Bzw. könnt mir sagen, was ich falsch mache? Auch die Heizungsanzeige (Status Soll-/Ist) funktioniert nicht (beides immer bei 0,0^C, aber das ist ein anderes Thema, denke ich. Dafür werde ich ein eigenes Thema eröffnen.

    Da ich Einsteiger im Thema bin, bin ich natürlich über jegliche Tipps dankbar. Bitte daher um etwas Nachsicht.

    Vielen Dank im Voraus.

    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 6 photos.

    #2
    Was hast Du den für eine Schnittstelle? Ip Router? Was sagt der Gruppenmonitor?

    Markus

    Kommentar


      #3
      Geht denn das Schalten unverzögert? Bei meinem HS4 dauert es ewig bis sich der Status ändert !
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

      Kommentar


        #4
        Moin,

        ist im EXPERTEN unter Kommunikationsobjekte für die "Gruppenadresse 1/1/1" die "Rückmeldeadresse 1/4/1" als Zentral-Adresse (hörende Adresse) angelegt
        .... und Tschüs Thomas

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten.
          ich habe eine USB Schnittstelle. Genau genommen sogar zwei, bei beiden gleiches Problem. Screenshot vom Gruppenmonitor mache ich morgen.

          schalten funktioniert unverzögert. Was heißt denn für dich ewig? habe es jetzt noch keine 5min liegen lassen und gewartet...

          Im Experten ist die zentrale Adresse angelegt. dachte ich hätte es auf einEM Screenshot. Kann ich morgen aber nochmal nachholen.

          ​​

          Kommentar


            #6
            Es ist verrückt. Ich versuche mich seit Wochen daran, ständig alles versucht, übertragen usw. Jetzt will ich mal einen Ausschnitt vom Gruppenmonitor zeigen. Mache die App an und wundere mich, dass der Status überall stimmt. Auch die Heizung wurde angezeigt. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Ich habe übrigens nichts verändert. Lediglich das Kabel von der USB-Schnittstelle entfernt und wieder eingestöpselt.
            Vielen Dank trotzdem für die Hilfe. Auch wenn ich es einfach nicht verstehe.

            Kommentar

            Lädt...
            X