Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Verteilerbauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Empfehlung Verteilerbauer

Hallo KNX-Experten,

wir werden in den nächsten Wochen mit den Bau unseres Einfamilienhauses anfangen und natürlich darf KNX da nicht fehlen. =))

Die Planung/Auswahl der Komponenten und der Stromlaufpläne sind auch schon fertig. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Firma, die mir den Verteiler installationsfertig nach den Plänen baut. Habt ihr dafür Empfehlungen für mich?

Ich habe schon viel gegoogelt, die wenigen gefundenen Verteilerbauer und lokale Elektriker angeschrieben, aber irgendwie möchte niemand (außer eine Firma) die Arbeit ausführen bzw. liefert nicht an Privatpersonen.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Steffen

Hallo Steffen, herzlich willkommen im KNX Forum.

Voltus de. Schau auf die Startseite des Forums, da findest du den passenden Service bei den Anzeigen, eventuell ein paar mal Browser Refresh machen, damit wechseln die Anzeigen.

Gruß und viel Spaß mit KNX
    Florian

Kommentar

Bist du Elektriker? Warum machst du es nichts selbst, oder lässt es deinen Elektriker, welcher dir die Elektroinstallation macht nicht machen?
      Ich kann schon verstehen, warum das keine speziellen Firmen machen. Der Umfang ist einfach zu klein und zu unrentabel
      Gruß
      Andreas

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
        Ich kann schon verstehen, warum das keine speziellen Firmen machen. Der Umfang ist einfach zu klein und zu unrentabel
        Also ich kenne einige Firmen, die verdienen ihr Geld damit jeden tag nur Verteiler zu bauen. Da ist es egal ob du nen 4-reihigen UP Verteiler oder ne 6000A Anlage bestellst.

Kommentar

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten und eure Hilfe schonmal.

Voltus hatte ich schon entdeckt und bin im Kontakt.

Elektriker selbst bin ich nicht wobei ich die Grundlagen kenne und es mir auch zutrauen würde den Verteiler selbst zu verkabeln und danach durch den Elektriker der Hausbaufirma abnehmen zu lassen. Nur leider fehlt mir da momentan einfach die Zeit zu, es wirklich selbst zu machen.
          Die Hausbaufirma selbst hat wahrscheinlich aus Unwissenheit zum Thema KNX einen extrem hohes Angebot für den Verteiler abgeben, sodass das nicht in Frage kommt.

@ididdi: Kannst du die dir bekannten Firmen bitte schreiben zum Beispiel als persönliche Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
          Steffen

Kommentar

Du brauchst aber wesentlich mehr Platz --> die Verteilung wird größer und teurer, auch das Auflegen aller Kabel auf Reihenklemmen kostet Platz und Geld (spart dafür wesentlich bei der Aufstellung).

Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X