Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenlinie für Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außenlinie für Garage

Hallo,

ich würde gerne in meiner Garage einen KNX Aktor verbauen. Dafür eine zweite Linie aufzumachen mit mind. zwei Netzteilen und Linienkoppler finde ich übertrieben.
    Gäbe es nicht eine einfachere Lösung, ich möchte eigentlich nur einen gewissen Bereich aus Sicherheitsgründen für die Garage filtern. Galvanische Trennung brauche ich nicht. Die Garage ist direkt am Haus, da gibt es auch kein Außenkabel.

Die Frage ist schnell beantwortet: Wenn Du filtern willst musst Du eben eine neue Linie aufmachen, mit allem was man dazu braucht. Ansonsten kannst Du auch keine Trennung vornehmen!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich würde gerne in meiner Garage einen KNX Aktor verbauen. Dafür eine zweite Linie aufzumachen mit mind. zwei Netzteilen und Linienkoppler finde ich übertrieben.
      Gäbe es nicht eine einfachere Lösung, ich möchte eigentlich nur einen gewissen Bereich aus Sicherheitsgründen für die Garage filtern. Galvanische Trennung brauche ich nicht. Die Garage ist direkt am Haus, da gibt es auch kein Außenkabel.
      Welche Art von Sicherheit meinst du? Linienkoppler lasen sich auch umprogrammieren...

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
        Die Frage ist schnell beantwortet: Wenn Du filtern willst musst Du eben eine neue Linie aufmachen, mit allem was man dazu braucht. Ansonsten kannst Du auch keine Trennung vornehmen!
        Danke! Habe ich mir schon fast gedacht.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Welche Art von Sicherheit meinst du? Linienkoppler lasen sich auch umprogrammieren...
          Das stimmt und die aktuelle Empfehlung (wenn irgendwann mal KNX Secure kommt) lautet: https://www.knx.org/media/docs/downl...n-Paper_de.pdf
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X