Jepp. Jetzt kommt was an. Danke :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dimmwert für Visualisierung abfragen
Einklappen
X
-
Zitat von DamianKNX Beitrag anzeigen
Und mit "1 Bit" und "8 Bit" kann ich auch nichts anfangen
Kommentar
-
Wo denn?
Ich suche schon lange nach Hilfe.
Vllt finde ich es ja bei schlauberger.de oder werweiswas.de ?
Wie sieht es denn mit dem Jalousiestatus aus? Kannste die auch per Slider auf eine bestimmte Position fahren oder brauchst
Du da auch Hilfe?
Übrigens hätte ein Blick in das Handbuch des Objektservers genügt.
Dort steht auf Seite 55
"Absolute Dimmfunktion, welche mit dem 1 Byte Objekt des Dimmer Kanals und dem 1 Byte Status des Dimmer Kanals verbunden werden muss."
Also alles richtig, was gbglace schreibt. Status des Dimmaktorkanals als hörende Adresse an Position 2 des KO "Dimmen Absolut" der Visu.
Hier nochmal der Link zum nachlesen
http://www.mdt.de/download/MDT_THB_VisuControl_Easy.pdf„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
siehst und ich hab das Teil noch nie gesehen. Einfach mal aus den Grundlagen im Kopf gewühlt.
Von daher, ja immer erstmal Handbuch lesen. Denn auch das steigert das Grundlagenwissen, denn wenn man verschiedene Handbücher und deren Funktionen durch hat, dann versteht man auch schneller das Grundprinzip des KNX und benötigt dann weniger solcher simplen Fragen.
Aber manchmal hab ich ja Muße und gebe Auskunft. Ich mach das ja auch nicht gewerblich, sonst tät ich da auch überlegen müssen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar