Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jäger 6194/11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Busch-Jäger 6194/11

Hallo, da ich in Kürze eine neues Haus baue, habe ich begonnen mich in KNX und ETS5 einzuarbeiten. Auf Ebay habe ich einige gebrauchte Teile zusammen gesucht, die vielleicht zusammen funktionieren können.
    Als Schaltaktor habe ich einen BuschJäger 6194/11. Wenn ich versuche ein Applikationsprogramm darauf zu laden, bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung "Inkompatibler Gerätetyp ..."
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Katalogdatei und Angeboten von Neugeräten immer nur die Rede ist von 6194/11-101. Mein Gerät hat aber wirklich nur die Aufschrift ohne "-101".
    Kann es sein, dass ich jetzt ein Gerät habe, für das es keine Katalogdatei mehr gibt?
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Ja das kann schon sein. Finde auf der Busc-Jäger Seite auch nur die ETS3 Applikation für den 6194/11-101
    Die ist von 2013.
    Das lässt mich glauben, dass BJ den alten aus dem Verkehr gezogen hat und den -101 dafür gebracht hat.
    Entweder Du fragst bei BJ direkt nach der richtigen Version für Dein Gerät oder Du fragst mal den Verkäufer ob der die evtl noch hat.
    Wenn alles nix hilft, kannst Du ihn gleich selbst wieder in der Bucht versenken.
    Mit ganz viel Glück hat vllt auch einer der User hier die richtige Version, da mach ich Dir aber auf Grund der Exotik des Teils wenig Hoffnung.

Ist nichht immer nen Schnäppchen bei der Bucht zu kaufen, leider.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Versuche es mal mit den alten Applikationen!
      http://archiv.busch-jaeger-katalog.d...7,artikel.html

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
        Versuche es mal mit den alten Applikationen!
        http://archiv.busch-jaeger-katalog.d...7,artikel.html
        Wo haste die denn ausgebuddelt?
        Ich hatte auf der BJ-Site nach der alten Type gesucht und da wurde mir nur der neue angezeigt.
        Damit sollte es gehen. Zumindest die ETS3 Variante sollte in der ETS5 funktionieren.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Gibst du oben in der Suche vom E-Katalog die Artikelnummer ein, erscheint unten "...suchen sie bitte in unserem Archiv"!
          Archiv und aktueller Katalog sind unterschiedliche Datenbanken bei BJ!

Kommentar

Mit der Katalogdatei aus dem BJ-Archiv funktioniert es jetzt.
            Vielen Dank!

Kommentar

Hallo, hat noch jemand die Applikation? Auf der B&J Homepage sind die alten Versionen jetzt nicht mehr verfügbar....

Danke und Gruß
              Thomas

Kommentar

Zitat von nattermt Beitrag anzeigen
                Auf der B&J Homepage sind die alten Versionen jetzt nicht mehr verfügbar....
                Nicht?
                grafik.png
                Ich finde sie noch...
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                  Nicht?
                  grafik.png
                  Ich finde sie noch...
                  Aber nicht für den 6194/11 ohne 101

Kommentar

Zitat von nattermt Beitrag anzeigen
                    Aber nicht
                    Doch:
                    grafik.png
                    ETS3 Historien Datenbank von 1996 bis 2015 Stand 06.2015​

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                      oh cool, vielen Dank! Das habe ich irgendwie gar nicht gefunden!

Kommentar

Lädt...
                      X