Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Projekt Freigabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 5 Projekt Freigabe

Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu mit ETS5 unterwegs.
    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.

Ich habe gelesen, dass der ETS5 Lizenzdongle einen internen Speicher von 4GB haben soll um ein Projekt direkt auf dem Dongle zu speichern.
    Leider finde ich diese funktion leider nicht.

Ich suche einen Weg ein Projekt was ich auf dem Laptop habe auch mal auf einem Desktop PC zu bearbeiten ohne es erst Exportieren zu müssen.
    Bei der ETS4 gab es die möglichkeit der Online Freigabe. Gibt es das bei der ETS5 noch?
    Ich habe auch schon Probiert den Standart Pfad für die Projekte auf ein Netzwerklauf zu verschieben, aber das will ETS5 nicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
    Vielen Dank schonmal

Tobias

Die neuen Dongle haben keine Speichermöglichkeit mehr.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,
      danke. Habe ich mir fast gedacht.
      Gibt es ne andere möglichkeit ein Projekt von unterschiedlichen Rechnern zu bearbeiten?

Kommentar

Du musst die Projektdatei zwischen den Rechnern austauschen, am besten über das Projektarchiv und die Projekte jedesmal ordentlich aus und wieder einschecken.

Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Zitat von honni Beitrag anzeigen
          Bei der ETS4 gab es die möglichkeit der Online Freigabe.
          Online Freigabe? Wo gab es die?

Bei der ETS4 gibt es den zentralen Datenbankspeicher, in den man seine Projekte ein- und auschecken kann. In der ETS5 ist es das Projektarchiv.

Das Verzeichnis kann man auf ein Netzlaufwerk legen, alternativ auch einfach mit einem Synchronisationsprogramm mit einem anderen PC synchron halten (so lange man alleine damit arbeitet kann ja kein anderer am zweiten PC gleichzeitig das selbe Projekt auschecken).

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ich habe das Projektarchiv übrigens auf dem Laptop und checke es im Büro aus. Damit habe ich jedenfalls eine Version auf der Baustelle dabei.

Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X