Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Preis vom MDT Taster Smart II 2 im Gegensatz zu etablierten Herstellern
Der berühmte dreistufige Vertieb fällt ihnen hier auf die Füße. Der Großhandel will 30%, der Elektriker auch nochmal. Du würdest dich wundern, welche Rabatte im Projektgeschäft bei den etablierten möglich sind, da gibt es dann keinen "Qualitätsabstand" mehr.
Der kommt ja aber (denke ich zumindest) im Internet nicht zum tragen. Ich gehe davon aus, dass große Internethändler ja auch direkt beim Hersteller kaufen.
Dann müsste ja nach deiner Theorie ein MDT Taster ungefähr so viel kosten, wie ein Taster der anderen Unternehmen...
Oder sind es doch Qualitätsunterschiede, die andere Hersteller dazu bewegen den Preis nicht zu senken???
Unsinn. Die können schlicht nicht. Der berühmte dreistufige Vertieb fällt ihnen hier auf die Füße. Der Großhandel will 30%, der Elektriker auch nochmal. Du würdest dich wundern, welche Rabatte im Projektgeschäft bei den etablierten möglich sind, da gibt es dann keinen "Qualitätsabstand" mehr.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Herstellung, Entwicklung in Germany oder Ausland. Einige Hersteller haben neben der Hotline noch eine hohe Anzahl an ADM rumflitzen, die Kosten auch Geld. Diese Unternehmen argumentieren natürlich auch damit das Sie Arbeitsplätze hier in Deutschland halten. Einige Hersteller entwickeln auch SOFTWARE selber und/oder haben eigene Busankoppler. Andere namhafte kaufen sehr viel zu. Dann entstehen auch andere Kosten. Entwicklungen in anderen EU Ländern wird wiederum gefördert, dann sind Preise in Germany niedriger. Auch spielt bei manchen die Qualität sicher eine Rolle. Es gibt auch kleine Hersteller mit sehr hochwertigen, sehr teuren Tastsensoren. Denke heir muss jeder selber entscheiden was gefällt Ihm, auf was für Parameter legt er wert etc.. Schön ist einfach das für jeden Anwender etwas dabei ist.
Preis vom MDT Taster Smart II 2 im Gegensatz zu etablierten Herstellern
Hallo,
auch wenn es schon mehrere Threads zu dem neuen Glastaster von MDT gibt, würde ich hier doch einmal die ketzerisch Frage stellen, warum diesem im Vergleich zu anderen Tastern so billig ist.
Fast 90 % aller Threadersteller bauen ja dieses Ding ein bzw. planen es einzubauen, was ja in erster Linie wohl im Preis begründet liegt.
Wie kommt dieser Preis aber zu Stande? Erhält man wirklich die gleiche Qualität wie von ABB, Gira oder Merten? Warum sind diese dann fast doppelt so teuer?
Mir ist schon klar, dass es keine einfache Antwort auf diese Frage geben wird, aber irgendwie find ich es schon komisch, dass der Preisabstand doch so teuer ist.
Warum werden die Taster bei anderen Herstellern dann nicht deutlich billiger, da ja gefühlt keiner was anderes als MDT Taster kauft.
Oder sind es doch Qualitätsunterschiede, die andere Hersteller dazu bewegen den Preis nicht zu senken???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: