Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht vor vermeintlichen Schnäppchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Prinzip sehe ich das auch so, aber ich versteh auch den Admin, dass man manchmal um des Forenfriedens willen, die Angelegenheit etwas runterkochen muss.
    Was will man denn mit einem endlos langen Thread, der zu nix führt ausser zu jede Menge Datenmüll in der Datenbank. Für sowas kann man einen Thread auch schliessen,
    wenn kein neuer Erkenntnisgewinn zu erwarten ist. Das ist für Admins immer schwer einzuschätzen.
    Das kann man beklagen oder ein Gegenforum aufmachen. Mal sehen wie schnell, Du da am administrieren bist.
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich habe zwölf Jahre lang ein deutlich größeres Forum administriert, danke.

Runterkochen - Jederzeit und gerne. Selbst Thread schliessen "Leute, nicht schon wieder das Thema, alles schon durchgekaut" kann im Ausnahmefall i.O. sein. Aber löschen ist keine Diskussionskultur und zwischenmenschlich respektlos.
      Zuletzt geändert von derBert; 17.11.2016, 07:21.
      Beste Grüße!
      "derBert"

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
        Es regt mich ehrlich gesagt auf, wenn hier Forums-Admins nicht nur meinen, sie könnten sich über europäisches Recht hinwegsetzen, sondern auch mal wieder den Lösch-Gott raushängen!

So, wie in diesem Forum erlebe ich das in keinem anderen (von mir genutzten) Forum und das finde ich für die Entwicklung dieses Forums sehr schade.
        Auch wenn es ziemlich off-Topic ist: Geh mal ins DSLR Forum. Da wird deutlich restriktiver gelöscht. Ich finde, daß es hier ziemlich gesittet zugeht.

Aber darum geht es in diesem Thread doch auch gar nicht, oder? Klar muß eine Lizenzübertragung möglich sein. Aber das Thema war, das hier jemand eine Lite Lizenz anbietet zu einem Preis, der höher ist, als der Preis, den man direkt bei KNX zählt, wenn man den (sehr einfachen) Kurs macht.
        I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Löschen ist immer blöd! Wenn aber einer gegen Forenregeln oder Lizenzbestimmungen verstößt, dann kann ich das verstehen! Kein Forenbetreiber hat Lust auf Post vom gegnerischen Anwalt.

Das die Lizenzbedingungen hier selbst gegen geltendes Recht verstoßen (so wie bei fast allen SW-Herstellern) steht auf einem anderen Blatt.

Außerdem hat Matthias das ja zum Anlass genommen noch mal offiziell nachzufragen!
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
          X