Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasen am Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Phasen am Schaltaktor

Hallo

Ich habe einen MDT AMS 8x Schaltaktor für Testzwecke. Laut Anschlussschema sollen die Ausgänge jeweils alternierend eine Phase schalten, also zb.
    Ausgang 1 = Phase L2
    Ausgang 2 = Phase L3
    Ausgang 3 = Phase L1
    Ausgang 4 = Phase L2
    Ausgang 5 = Phase L3
    Ausgang 6 = Phase L1
    Ausgang 7 = Phase L2
    Ausgang 8 = Phase L3

Kann man, falls man nur eine Phase hat (Testaufbau), auch nur diese an allen Ausgängen verwenden? Was ist der Grund, dass man drei Phasen verwenden soll?

Liebe Grüsse
    Hoba

Es ist nur schematisch dargestellt, das auch 3 Phasen verwendet werden können. Du kannst natürlich auch nur eine, oder 2 nutzen. Die Kontakte sind ja potentialfrei.

Kommentar

Zitat von hoba Beitrag anzeigen
      Ich habe einen MDT AMS 8x Schaltaktor für Testzwecke. Laut Anschlussschema sollen die Ausgänge jeweils alternierend eine Phase schalten
      Nein, das hast du falsch verstanden. Es soll nur zeigen, daß es möglich ist, verschiedene Phasen zuschalten. Selbstverständlich darf es auch eine einzige Phase sein, das ist den potentialfreien Relaiskontakten völlig egal.

Kommentar

Ok, danke. Ja, ich habs eigentlich schon so verstanden, war aber dennoch etwas verunsichert. Danke!

Kommentar

Und genau deswegen steht in der Beschreibung.
          Zitat:"Das Gerät darf nur von Elektrofachkräften montiert und angeschlossen werden."

Kommentar

Lädt...
          X