Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktschließblech VS.BK.06 - Alarmanlage/KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontaktschließblech VS.BK.06 - Alarmanlage/KNX

    Hallo an Alle!

    Ich bin gerade dabei ein EFH zu planen/planen zu lassen. Dabei stoße ich leider auf überforderte Fensterbauer zum Thema Alarmanlage und KNX.

    Grundsätzlich habe ich vor gehabt lediglich Öffnungsmelder einbauen zu lassen.
    Durch das durchstöbern des Forums, ist mir klar geworden, dass ich damit mit der Realisierung meiner Vorstellungen nicht weit komme. Die Fensterbauer können mir dabei auch nicht wirklich weiter helfen.

    Ich würde gerne die Alarmanlage nachts scharf stellen und die Fenster jederzeit kippen können.
    Außerdem soll unterschieden werden zwischen verriegeltem, offenem und gekipptem Fenster.

    Die verschiedenen Fensterstellungen sind mir wichtig, damit ich die Alarmanlage nur bei verriegeltem Fenster scharf stellen kann und die Jalousien bei offenem Fenster aufjedenfall hochfahren bzw. oben bleiben sollen. Die gekippte Stellung eben nachts, zum aufmachen.

    Dafür war meine Überlegung das Kontaktschließblech VS.BK.06 wegen der Zustandsabfrage "Kipp" einbauen zu lassen.

    Im Produktdatenblatt steht jedoch ein Hinweis, dass das Umschalten des Beschlages von der Zu- in die Kippstellung ohne Unterbrechung der Kontakte nicht möglich ist.

    Wird dadurch nicht die Alarmanlage ausgelöst wenn ich in der Nacht ein geschlossenes Fenster in die Kippstellung gebe?

    #2
    Wenn du deine Alarmanlage selbst programmierst / parametrierst, kannst du wahrscheinlich eine "Toleranzzeit" einprogrammieren. Wenn du z. B. zum Drehen des Griffes auf "Kipp" 0,2 Sekunden brauchst, wärst du mit 1-2 Sekunden Toleranz auf der sicheren Seite. Wenn der Kontakt nach Ablauf der Toleranzzeit nicht wiederhergestellt ist, geht der Alarm los.

    Falls du die genaue Signalfolge beim Drehen des Griffes brauchst, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X