Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch bei Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abbruch bei Programmierung

Hallo,

ich versuche gerade, meinen Jalousieaktor von Merten (REG-K/8x/10) zu parametrieren und zu programmieren. Aber irgendwie hab ich kein Glück, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Als erstes hab ich versucht, den Aktor in der Linie zu programmieren. Die physikalische Adresse ging noch. Das Applikationsprogramm jedoch bring ich nicht rüber da der Programmiervorgang jedesmal abbricht. Seit ich den Aktor in meiner Verzweiflung mal entladen habe, ist er komplett tot, d.h. auch die Handsteuerung funktioniert nicht mehr, die lässt sich gar nicht mehr aktivieren. Nur die PA kann ich schreiben.

Mittlerweile habe ich einen Minibus bestehend aus KNX/IP-Interface von MDT (SCN-IP000.01), einer Spannungsversorgung von MDT und dem Merten-Aktor aufgebaut, leider mit demselbem Ergebnis.

ETS ist übrigens die ETS5.

VG
    Carlo
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Kannst du den Aktor bitte mal mit DeviceInfo auslesen und das Ergebnis hier posten?

Kommentar

DeviceInfo.JPG DeviceInfo.JPG Jep, natürlich.
      Zuletzt geändert von Carlo279; 24.11.2016, 20:23.

Kommentar

Es gibt von dem Aktor eine Merten- und eine Schneider-Variante. Ich denke,du hast da das falsche Applikationsprogramm erwischt.

Kommentar

Aja, interessant Ja, ich hab den Schneider und hab mir das Programm über die Bezeichnung gesucht und hab dann das von Merten benutzt. Interessant... Ich versuch mal das Schneiderprogramm und melde mich dann wieder :-)

Nachtrag: Und hier auch schon die Erfolgsmeldung :-) Hat jetzt einwandfrei geklappt!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
          Carlo
          Zuletzt geändert von Carlo279; 25.11.2016, 06:11.

Kommentar

Lädt...
          X