Hallo suche Thermoelektrische also keine Motorischen KNX Stellantriebe. Finde nur Motorische. Gibt es überhaupt auch Thermoelektrische?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kennt jemand Thermoelektrische KNX Stellantriebe?
Einklappen
X
-
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenIch suche eigentlich keinen Aktor sondern einen Stellantrieb wo man direkt das grüne Kabel anschließen kann.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenKind regards,
Yves
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
Hast Du das initiale Posting gelesen?
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Nein, die Frage war für mich klar genug.
Kommentar
-
ein thermischer Aktor hat ein elektrisch beheiztes Ausdehnungselement und das wirkt unmittelbar auf den Ventilstößel. - wird wohl mit der am Bus zur Verfügung stehenden Leistung nicht funktionieren
Direkt am "Grünen" ist nur ein motorischer Stellantrieb anschließbar, der hat einen Mikromotor mit Getriebe... (und benötigt nur wenig Leistung)Zuletzt geändert von EPIX; 29.11.2016, 15:22.EPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
-
Abseits des kleinen Markts (der ist bei elektromotorischen ja auch nicht größer), bräuchte man für elektrothermische Antriebe wohl auch noch eine Hilfsspannung ...Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
-
Gast
Zitat von EPIX Beitrag anzeigenein thermischer Aktor heizt ein Bimetallelement das das Ventil betätigt - wird wohl mit der am Bus zur Verfügung stehenden Leistung nicht funktionieren
Kommentar
-
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
"Thermoelektrische"
VG
Jürgen
Zuletzt geändert von heckmannju; 29.11.2016, 09:34.
Kommentar
-
Zitat von EPIX Beitrag anzeigenein thermischer Aktor heizt ein Bimetallelement das das Ventil betätigt - wird wohl mit der am Bus zur Verfügung stehenden Leistung nicht funktionieren
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Das Problem ist allgemein immer wieder, dass Bauherren Ihre Wünsche formulieren nachdem sie sich ein gewisses Halbwissen angelesen haben. Oft werden dann auch falsche Schlüsse gezogen.
Warum sollte man thermoelektrische Stellantriebe mit KNX wollen? Preislich sinnvoll kann ich mir das kaum vorstellen. Technische Vorteile hat der thermoelektrische Stellantrieb nicht. Er ist einfach ein Kompromiss um den Preis auf 10,-€ Stück zu senken. An Heizkörpern machen die thermoelektrischen auch nicht wirklich Sinn. Wenn mehrere in einem Raum sind, schwingen die nie gleich. Es wird immer ein Heizkörper mehr heizen als der andere.
Meine Antwort wäre also erstmal: WARUM willst Du das?
Kommentar
Kommentar