Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrierte Fensterkontakte im Rahmen - Anschlussvarianten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Integrierte Fensterkontakte im Rahmen - Anschlussvarianten

Hallo,
    bekomme nächste Woche bei meinem EFH die Filigrandecken für den Keller und will die Leitungen für die Magnetkontakte auf der Filigrandecke legen und müsste nun wissen, von wo die Magnetkontakte in der Regel am Rahmen eingefügt werden.
    Fensterfirma habe ich noch keine...

Könntet Ihr hier vielleicht mal Bilder reinstellen, wie ihr den Anschluss der Magnetkontakte an die Fenster gelöst habt!?

Vielen Dank

Das kommt darauf an welche Kontakte und was Du überwachen willst. Öffnungsüberwachung findet oben am Rahmen statt, Öffnungs und Kipp Überwachung meistens unten. Die Kabel sind aber relativ lang sodass diese je nach Kundenwunsch am Rahmen entlang gelegt werden können. Bei mir gehen sie einmal um das Fenster und gehen gemeinsam mit dem Rolladenkabel in die abgehängte Decke. Von der Vorstellung die Kontakte jemals tauschen zu können habe ich mich verabschiedet.

Verbunden sind die Adern mit Scotchlok Verbindern in einer Verteilerdose

Kommentar

Hallo, bei uns waren die entsprechenden Fensterkontakte mit 5m Anschlussleitung versehen => diese 5mm dicke Leitung dann auf dem Mauerwerk zu einer kleinen Abzweigdose in der Decke gefuehrt und dort dann Crimp-Verbinder eingesetzt.

Kommentar

Siehe bspw. hier.
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Lädt...
        X