Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen Übersicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannste auch in ein bestehende übernehmen, musst nur alle Verbindungen an deinen Aktoren/Sensoren austauschen und neu parametrieren. Von allein wird das natürlich nichts.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

dürfen die auch gleich heißen? Also die Nummer? oder dann lieber von 10.x.x anfange?

Also momentan habe ich 0.x.x bis 5.x.x

Kommentar

x.x.x sind aber Physikalische Adrssen das hat mit dem GA generator aber nich so viel zu tun.

Ansonsten der Wertebereich von Gruppenadressen x/x/x, da empfehlen sich die Grundlagen des KNX auf KNX.org nachzulesen.
        Oder den eibmaier Kurs da die dort erklärte GA Struktur für den privaten Häuslebauer recht eingänglich und leicht anzuwenden ist.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

ja ich hätte die /// verwenden müssen sorry

Ich rede aber von GA's und nicht von Physikalischen Adressen.

Ich frage nur aus den Grund. Wenn ich mir im GA's im GA Generator erstelle. Dann kann ich diese ja in ein Projekt importieren. Wenn die GA 0/1/10 schon vorhanden ist. wird diese dann überschrieben?

Überschreibung:

Die Bezeichnung der Adresse ? z.B: aus 0/1/10 Schalten wird dann 0/1/10 Rollladen KZ?
          Die Adresse wird überschrieben hat aber keine Sensor/Aktor zugewiesen?
          Oder bleibt die alte GA die bereits im Projekt ist?

Kommentar

Exportiere dein aktuelles Projekt und probiere es aus. Man kann doch wunderbar in der ETS rumspielen. Wenn es nicht passt das Original wieder drauf und gut ist. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass du fast alles neu verknüpfen musst, außer das ein oder andere passt zufällig. Aber ob man da dann noch durchblickt und es nicht zu lustigen Effekten kommt? Ich würde einfach parallel ein neues Projekt aufbauen, darin alles verknüpfen und das dann einspielen. Die Geräte kannst du vom bisherigen Projekt ins neue kopieren, dann hast du direkt die richtigen Physikalischen Adressen usw.
            Gruß
            Thomas

Kommentar

Hmm.. Mit ETS4 oder 5 habe ich es noch nicht probiert, aber bei der ETS3 ist es so:
              Existiert die GA, wird der Name der GA auf den im Import eingetragenen Namen geändert, ansonsten wird sie neu erstellt.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

hmm kann ich die Geräte, die ja je Raum evtl einzeln Parametriert wurden auch exportieren? und in ein neues Projekt einfügen?

Kommentar

Natürlich geht das aber Du musst alle Gruppenadressen neu verknüpfen. Es auszuprobieren wäre vermutlich schneller gewesen als den Post zu erstellen...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ausprobieren... Wer macht denn sowas? Ist doch völlig außer Mode gekommen, genauso wie selber denken. Im Forum (etc.) posten ist einfacher.

Gerade bei den einfachen und ungefährlichen Sachen (wo man z.B. auch vorher nen Backup machen kann), wird gefragt. Dafür wird dann bei Sachen, bei denen es sinnvoll wäre, nicht gefragt, sondern einfach drauf los gewerkelt... Und nachher wundert man sich, wenn man ne Leiche im Keller liegen hat (egal ob nun nen totes Gerät oder im schlimmsten Fall ne richtige...)
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

evolution und DirtyHarry wer zwingt euch den zu antworten?

Kommentar

...man sollte halt einfach keine Antworten im Einsteiger-Bereich geben und das die Anfänger unter sich ausdiskutieren lassen. Dann können sie unter sich stutenbissig sein...
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                        X