Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousieaktoren mit Binäreingängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jalousieaktoren mit Binäreingängen

Hallo! Ich wollte Fragen, ob es Jalousieaktoren mit Binäreingängen gibt?
    D.h. man verwendet für die Jalousien den Jalousiekaktor und hat parallel noch Binäreingänge für z.B. Fensterkontakte?
    Ich meine irgendwo mal was darüber gelesen zu haben.
    Habt ihr mir hier ein paar Hersteller von solchen Aktoren? Wie sieht es dann mit der Nutzung aus? Kann ich alle Aktorkanäle nutzen und gleichzeitig noch die Binäreingänge?

Ja, gibt es insbesondere bei den dezentralen Jalousieaktoren, die in Fensternähe in eine Dose kommen.
    Beispiel JUNG 2501UP, Siemens SIEMENS 5WG1520-2AB31

Kommentar

Und die BMS haben je Kanal 2 BE. z.B. MCU-09 hat 18 BE
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Und zentrale Aktoren in der Art?

Kommentar

s.o.
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Sorry, das bedeutet ich kann an den BMS 9 Jalousieaktoren und gleichzeitig 18 Fensterkontakte anschließen.

Kommentar

Ja so ist es. Weil die Binäreingänge eigentlich für auf/ab gedacht waren... Warum das ganze? Wegen dem Preis oder weil der Verteiler zu klein ist? Was spricht gegen getrennte Geräte?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eigentlich nur der Preis.

Kommentar

Dann kommst aber mit MDT/MDT einen Tacken günstiger weg!

Kommentar

Oh mein gott. Die paar Kröten.
                    Rechne mal mdt JAL Aktor und Binäreingänge gegen bms. Kommst du evtl nur einen tick teurer, aber es steht nicht alles, wenn was kaputt ist... Langsam geht mir das Preis geheule echt auf die Nerven...
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hab am liebsten die BMS Aktoren weil ich deren Funktionsumfang und Konzept mit Lokal-/Zentral-Befehlen mag.
                      Die Binäreingänge kommen dann praktisch gratis mit. :-)

Dezentral sind die neuen Hager sehr schön. Vor allem in den Abmessungen.
                      Gruß
                      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zennio inBOX 24, UP Gerät.

Gruß
                        Florian

Kommentar

Hat keiner geheult wegen den Preise..ich wollte nur eure Meinung dazu hören

Kommentar

Lädt...
                          X