Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Spots in Betrieb nehmen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V Spots in Betrieb nehmen?!

Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz erklären, wie ich im Verteiler meine Meanwell HLG und AKD-0424R.01 verkabeln muss? Ich habe nun alle Spotgruppen auf Reihen aufgelegt (oben), nur wie muss ich diese anfahren? Habe die Meanwell Netzteile eingebaut und in der Mitte über Reihenklemmen für den 230V Anschluss zusammengeführt. Nur wie geht es weiter? Bei welchen Ein/Ausgängen vom LED-Controller muss ich was anschließen? Bei Räumen mit mehreren Gruppen habe ich ganz normal eine gemeinsame Anspeisung (plus) und verschiedene Farben für Minus/Gruppe verwendet.

Wäre sehr Dankbar für rasche Hilfe, da ich dieses Wochenende noch einziehen möchte und mir meine Frau wegen der Beleuchtung schon im Genick hängt!

P.s. bin weder Elektriker noch habe ich jemals etwas damit zu tun gehabt...also bitte Sachte mit Fachbegriffen
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Nicht übel nehmen:

Wenn ich morgen umziehen würde, hätte ich sicher andere Sachen zu tun, als eine Verteilung auf Krampf zu ordnen.
    Kauf Deiner Frau morgen früh Blumen als Entschuldigung und laß am Montag den Eli kommen, ist besser so.

Für den Fall, daß Du es doch selbst machen willst, gibt es Schaltpläne in der Verpackung des Aktors, die sind aussagefähig genug.
    Es ist für uns ja nur Rätselraten, was Du wo auf Klemme aufgelegt hast.

Jens

Kommentar

Guten Morgen,

guck mal in die Beschreibung der Aktoren und Netzteile. Da steht das doch drin...
      ...
      Anschluss darf nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen....

Gruß Alex

Kommentar

Ich nehm euch nicht´s übel...Hab´s allerdings bereits in Betrieb genommen ;-) Also Elektrofachkraft hin oder her, gerede hin oder her...Wenn Ich mir einbilde ich mach´s selbst, dann isses so!

Thread beendet!
        Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Lädt...
        X