Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis/Leistungssieger Hersteller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Kann ich doch nix dafür das die so einen b......... namen haben :-)
    Bitte bei "Yönet" noch ein "n" dazu Jürgen

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

So, habe mal eine Grundauswahl zum Spielen getroffen.
      Enertex Interface, Power Supply und Dimmer

Werde wohl in "einfachen" Räumen auf Binäreingänge in der Tasterdose setzen.
      Im Wohnzimmer dann etwas anspruchsvollere Bedienelemente auswählen.

Hat jemand noch eine Empfehlung für Raumtemperatur/Feuchtigkeitssensor und Taster (bzw. Kombination daraus) ?

Danke

Kommentar

Hi,

meiner meinung nach braucht man keine Luftfeuchte pro Raum vorallem wenn man eine Lüftungsanlage hast. (Aussname Bad) einer pro Stockwerk reicht.

Wenn du normale Taster setzen willst könnte das Wiregate eine Option sein für die Messung von Luftfeucht und Temp. wenn nicht würde ich diese Berker TasterBAs nehmen. Da ist schon Temperatur drin allerdings habe ich die noch nie in der Handgehabt...nur die Applikation angeguckt und die war gut fand ich.

Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Zitat von Quicksim Beitrag anzeigen
          Hat jemand noch eine Empfehlung für Raumtemperatur/Feuchtigkeitssensor und Taster (bzw. Kombination daraus) ?
          Unser MeTa wird das haben (SynOhr hat es auch).
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Unser MeTa wird das haben (SynOhr hat es auch).
            Synohr für jeden Raum wird etwas kostenintensiv :-)
            Wann kommt MeTa auf den Markt ?

Temperatur mit Sollwert Einstellmöglichkeiten:
            Siemens qmx3 (P30, P34, P37)
            Zuletzt geändert von Quicksim; 11.12.2016, 12:05.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
              Rolloaktoren mit Messung: ABB
              sehe ich es richtig das ich den Aktor auch mit meinen Selve Rolladenmotoren nutzen kann, die elektronische Endschalter haben. Das wäre ein Grund meine Planung nochmal etwas anzupassen. (Die Rolladen sind schon eingebaut, der Aktor noch nicht bestellt ...)

Gruß
              Michael

Kommentar

Schwierig zu sagen ich habe MDT Aktoren....da geht nur einen bestellen und am lebenden Objekt ausprobieren.

Kommentar

Zitat von Drummer3333 Beitrag anzeigen
                  sehe ich es richtig das ich den Aktor auch mit meinen Selve Rolladenmotoren nutzen kann, die elektronische Endschalter haben. Das wäre ein Grund meine Planung nochmal etwas anzupassen. (Die Rolladen sind schon eingebaut, der Aktor noch nicht bestellt ...)

Gruß
                  Michael
                  Ich habe elektronische Somfy Motoren, die funktionieren Prima mit dem MDT.
                  Die Zeiten die im Aktor eingestellt werden, dienen zur genauen Positionierung der Jal./Rolladen,
                  nicht mehr und nicht weniger.
                  Ob das jetzt nach Messung der Stromstärke passiert oder mit Stopuhr ist erstmal egal.

Kommentar

Zitat von Drummer3333 Beitrag anzeigen

Gruß
                    Michael
                    Ja, kannst Du. Läuft....

Kommentar

OK dann werde ich das so machen.

Sehr schöner Thread. Durch die Temperatursensoren in den Busch-Jäger PMs kann ich mir dann auch die 1Wire verkabelung erstmal sparen.

Und nur für 3 VOC Sensoren noch extra 1Wire einzuführen, weiß ich noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X