Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladensteuerung/Maximal-Minimal Position einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollladensteuerung/Maximal-Minimal Position einstellen

Hallo liebe Gemeinde....mein nächstes Problem:

Wie verändere ich im ETS-Programm die maximale Öffnung eines Rollladens.Beim Hochfahren schlagen die Rollladen-Stopper gegen die Decke.

Vorab vielen Dank für eure Tips

Werner

Hallo Werner,

die Endlagen werden am Rollladenmotor eingestellt. Mit ETS hat das nichts zu tun.

Gruß,
    Jan

Kommentar

...das ist Sache der Endlagenpositionierung des Motors selbst und nicht vom Rolladenaktor oder der ETS!

Ups, Jan war schneller...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

..........und ich dachte ich kann die Endposition des R.aufgrund der gemessenen Zeit,die er zum Hochfahren braucht.....z.B.anstatt 30 Sekunden auf 28 Sekunden herabsetzen.....neu definieren.
        Trotzdem Vielen Dank an Alle

Kommentar

Klar geht das, aber das ist nur "geraten". Endschalter müssen immer korrekt eingestellt werden... Unglaublich..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von KNIGS Beitrag anzeigen
            ..........und ich dachte ich kann die Endposition des R.aufgrund der gemessenen Zeit,die er zum Hochfahren braucht.....z.B.anstatt 30 Sekunden auf 28 Sekunden herabsetzen.....neu definieren.
            Diese Funktion ist dafür da, um die Rolllade positionieren zu können. Einen falsch eingestellten Endschalter kann man damit nicht kompensieren. Er wird trotzdem immer wieder anschlagen.

Kommentar

Alles gut Mädels..............wollte nur sicher gehn und mich vorher informieren.......nicht dass ich vom freundlichen Monteur,der demnächst hier aufschlägt,ein "Vesper in den Rucksack" geschwätzt bekomme..........."Problem liegt beim KNX-Bus"...................

Nochmals Danke

Werner

Kommentar

Alles gut Mädels....
                Mal nicht frech werden!
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Sorry Frank.....wusste nicht,dass hier alles so ernst ist.Wollte Niemanden beleidigen!!

Kommentar

Sorry Frank.....wusste nicht,dass hier alles so ernst ist.Wollte Niemanden beleidigen!!
                    Nix bei denken. Der ist immer so ;-)

Und hättest noch geschrieben welche Motoren mit welchem Aktor dann wäre es komplett. Rademacher X-line machen z.B. einen Behanglängenausgleich. Dann fahren die auch mal gegen den mechanischen Endstopp.
                    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Motoren weiss ich nicht.......irgendwas billiges vermute ich mal.......Aktoren alles von Gira

Gruss

Werner

Kommentar

Lädt...
                      X