Hat leider nicht geholfen, ich muss auch die GA neu anlegen, da die dann eine andere Eigenschaft benötigt. Verstehen kann ich es nicht, es hatte ja einwandfrei funktioniert. Evtl. muss ich das alles mal komplett entladen und neu programmieren ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertex Dimmer in Kombination mit Glastaster Smart II
Einklappen
X
-
enertegus kann es sein, das ein Dimmer nichts mehr annimmt ? Ich habe heute abend die Küchenspots über einen PD11 schaltbar gemacht, ging direkt ohne Probleme, nur der Kanal für den Flur weigert sich beharrlich. Würde es was bringen den Dimmer komplett zurückzusetzen und neu zu programmieren ?
Kommentar
-
Probier es halt einfach und berichte.
Gerät entladen, physikalische Adresse neu setzen und dann Applikation neu einspielen.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Ich denke, man auch die Eigenschaften in der ETS direkt ändern. Das ist aber grundsätzlich ein ETS Thema und hat nichts mit dem Dimmer zu tun.Zitat von b54 Beitrag anzeigenHat leider nicht geholfen, ich muss auch die GA neu anlegen, da die dann eine andere Eigenschaft benötigt.
Denke ich eher nicht. Ich würde nochmals alle Parameter checken auch die Objekttypen. PD11 sagt mir nichts...Verstehen kann ich es nicht, es hatte ja einwandfrei funktioniert. Evtl. muss ich das alles mal komplett entladen und neu programmieren ?offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Das ist der Präsenzmelder von B.E.G. Den habe ich gestern erst in der Küche einbauen können, da die Busleitung bisher tot war, die Elektriker haben das gestern gerichtet. Das ist quasi die gleiche Konstellation wie in der Diele. Auch da werden Spots geschaltet über den Dimmkanal des Aktors. Da funktionierte es direkt. Ich habe mal die Einstellungen verglichen, es sind exakt die selben.
Kommentar
-
Dann schreib doch mal das Telegramm via ETS und zeige hier das Log. Sowie auch die Einstellung des Kanals D.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Auf den Screenshots müsste man die Einstellung von Kanal D sehen, sowie die Verknüpfung zum Kanal der GAs. So kann ich erst mal nix erkennen und daher auch keinen Rat geben. Ich empfehle, mal den Support zu kontaktieren am Montag.
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Ich kann zwar den Zusammenhang nicht erkennen, aber anbei mal die Einstellungen für den Kanal D. Ich bin leider 2 Tage beruflich in Dresden, so wird das erstmal mit dem Support nichts. Aber schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
Das komische ist, im Buslog sehe ich das der PM schaltet. Aber der Dimmer interessiert sich leider nicht dafür.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Da ich ja weiß, das Enertex hier mitliest möchte ich meinen Dank an den Support richten, der mein Problem lösen konnte. Damit auch alle was davon haben hier die Lösung:
Bei den Parametereinstellungen des Dimmers gibt es einen Wert Verhalten beim Einschalten. Dort ware der Wert wie zuvor eingeschaltet. Nach der Änderung auf Einschalten auf 100 % verhält sich er der Dimmer wieder normal
Vielen Dank noichmal dafür und ein frohes Fest euch allen
- Likes 1
Kommentar
-
War das jetzt ein Bug? Oder works as designed?Zitat von b54 Beitrag anzeigenBei den Parametereinstellungen des Dimmers gibt es einen Wert Verhalten beim Einschalten. Dort ware der Wert wie zuvor eingeschaltet. Nach der Änderung auf Einschalten auf 100 % verhält sich er der Dimmer wieder normal
Kommentar
-
"Works as desigend" - es sind halt viele Einstellmöglichkeiten vorhanden...
Und den Dank und das Lob gebe ich weiter!offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
- Likes 1
Kommentar

Kommentar