Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festerkontakt / Jung Smart Visu Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Festerkontakt / Jung Smart Visu Server

Hallo zusammen,

Als KNX Einsteiger habe ich eine Frage zu Fensterkontakten / Binäreingang / Smart Visu Server von Jung.

Ich habe mit eine Binäreingang von MTD gekauft und den Fensterkontakt dort angeschlossen
    das funktioniert soweit. Leider bekomme ich es nicht hin das mir in der Visualisierungen das offene Fenster angezeigt wird.

Habe eine GA angelegt und dort den Fensterkontakt vom Binäreingang verknüpft somit müsste ich doch den Status des Fensters in der Visu haben oder ?

Solltet ihr noch Details benötigen um meine Frage beantworten zu können schreibt mir bitte.

Danke & Gruß
    Christian

poste mal die screenshots vom Binäreingang aus der ETS.
    Gibt da ja viele Möglichkeiten das einzustellen. Ansteigende oder fallende Flanke geben nur einen
    kurzen Impuls, senden aber den Status nicht zyklisch auf den Bus.
    Wenn die Visu gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist, wenn die Info kommt, kann es schon sein, dass
    sie es übersieht.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich tippe eher auf den IP Router und einen fehlenden Dummy im Backbone oder gar einer falsche Topologie.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Noch besser: fehlender Magnet

Kommentar

Nein, erstmal tippe ich auch auf Tipp von BadSmiley.
          Der SVS kommuniziert mit allen Gruppenadressen direkt, die innerhalb der selben Linie liegen wie der IP-Router oder Server selbst.
          Über weitere Linienkoppler hinaus / in andere Linien hinein, muss per Dummy vermittelt werden.
          Dieses Problemchen hatte mich auch 2,37h auf Trab gehalten.
          Wichtig auch: Flags für die Kommunikation / Abfrage des SVS richtig setzen!

Abfrage der Fensterkontakte funktioniert ansonsten wunderbar- jetzt da es auch die richtigen Fenstersymbole von JUNG gibt :-).

Kommentar

Lädt...
          X