Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster von Berker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster von Berker

Hallo zusammen,

wir wollen uns Taster von Berker kaufen.... z.B. den Tastsensor 4-fach 80144329 oder 1-fach 80141329, natürlich mit Busankoppler.

Die Taster sollten doch ohne Probleme kompatibel mit den MDT-Aktoren sein.
    Kennt jmd. die Taster, kann ich die LED Kontrollleuchten ausschalten (z.B. nachts?)

Danke & Gruß

Kenne jetzt die Taster nicht weil ich sie nicht verbaut habe. Aber grundsätzlich ist jeder KNX-Taster mit allen KNX-Aktoren kompatibel. Ob aber alle möglichen Befehle die von diversen Aktoren entgegen genommen werden können auch von einem Taster gesendet werden können, ist weniger davon Abhängig ob Aktor und Taster vom gleichen Hersteller sind.

Von daher empfiehlt es sich immer von den Objekten der Begierde sich die Applikation in die ETS zu laden und einfach mal zu schauen was das Gerät so an Funktionen bietet. Wenns das ist was man möchte dann halt kaufen oder was anderes suchen. Handbuch geht natürlich auch aber manchmal is gar die Applikation einfacher um zu erkennen was das Teil alles kann.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Kontrollleuchten kannst du meistens nur aktivieren oder auslassen, tagsüber ein und nachts aus kenne ich nicht. Hintergrundbeleuchtung etc, die kann man häufig getrennt schalten

Gruß
      Florian

Kommentar

Mensch Florian, geht "das Buch" etwa nicht auf externe Status LED GA und die damit verbundenen Möglichkeiten ein?
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.12.2016, 14:50.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Zelt Beitrag anzeigen
          Kennt jmd. die Taster, kann ich die LED Kontrollleuchten ausschalten (z.B. nachts?)
          Hast du mal in's Datenblatt geschaut?
          "Helligkeitswert der Status LEDs für Tag-/Nachtbetrieb via Objekt oder manuell einstellbar"

Kommentar

Bin spät dran, aber ja es geht und wie gbglace schon schrieb, gehen alle KNX-Taster an allen KNX-Aktoren.
            Das ist der Vorteil bei einem so vielfältigen Bussystem wie KNX, das man die Hersteller mischen kann wie man will
            und doch reden alle miteinander. Die meisten anderen "smarten" Lösungen sind herstellergebunden.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Die neuen Berker Taster können schon sehr viel aber für das Q Modell, welches du dir zulegen willst, ist der Beschriftungsbogen nicht mehr zu bekommen.
              Beschriftung von Berker bzw. deren Beschrifter kostet 5€ pro Wippe!! Und ein Schildchen reinlegen sieht leider nicht wirklich gut aus.

Kommentar

Lädt...
              X