Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe nach Computercrash! ETS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe nach Computercrash! ETS3

Hallo zusammen,

vorweg sei gesagt, ich kannte die Software bis vor ein paar Stunden noch gar nicht

folgendes ist passiert:
    mein Nachbar kam ganz aufgelöst zu mir, da sein PC mit der Haussteuerung gecrasht ist und er somit nichts mehr an der Steuerung ändern kann und Sicherung hat er auch keine.

Da ich Informatiker bin, habe ich ihm soweit es ging nun wieder alles auf einem anderen PC hergestellt ....

Nun läuft ETS3 wieder und auch seine gespeicherten Projektdateien konnte ich wiederherstellen.

Aber: Wenn ich sein altes Projekt importieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
    Function: TCdiEmulator: BestimmeUmgebung
    File: w:\ECON\Shared\econEts3\econEts3\Source\CdiEmulato r.cpp
    Line: 402

Kann mir vielleicht hier irgendjemand weiterhelfen, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme und das alte Projekt wieder geladen werden kann?

Auch habe ich noch *.vd5 Dateien in dem Verzeichnis, in dem die Projekte gesichert waren. Allerdings weis ich nicht, ob die ebenfalls zu ETS gehören? Name ist z.B. Siemens_PBD_August_2013.vd5 ...

Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe!!

Die ETS ist startbar u. auch lizenziert?
    Evtl. Dongle funktioniert?
    Welchen Stand hat die ETS - 3.0f? Wenn nicht, nachholen.
    OS-Version/32/64bit?

.vd5-Dateien sprechen dafür, dass 3.0f im Einsatz war - dies sind Produktdatenbankendateien u. werden vor Verwendung importiert.
    Falls Plug-In-Geräte verwandt wurden, wird der Import abbrechen - dann erst die angemeckerten Produkte importieren, PlugIns installieren u. dann Projektimport wiederholen.

Die geretteten Dateien - waren das .pr?
    Wenn Du am alten Rechner noch das ETS-Verzeichnis sichern kannst, mach das. Darin befindet sich die aktive Datenbank - könnt eib.db sein, muss aber nicht - wird dein Nachbar aber wissen.
    Zuletzt geändert von GLT; 18.12.2016, 00:45.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Kann es sein,dass es sich in der Fehlermeldung um "008_T2p5.ini" handelt, nicht "008.T2B5.ini"?
      Das ist eine Datei, die zum Gira Tastsensor 2 Plus gehört. Für den muss ein separates Plugin installiert werden.
      Download hier: https://www.gira.de/service/download...d.html?id=1084 (nach "Tastsensor 2plus" suchen).

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ich muss mich hier "einmischen"

Ich bewundere immer wieder deine Sachkenntnis - respekt, und danke!

Musste wieder mal gesagt werden.......

lg
        Norbert

Kommentar

Lädt...
        X