Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Zusammen, ich suche einen Präsenzmelder für Deckeneinbau, der möglichs nur einen sehr begrenzten Radius überwacht (in dem Fall soll das eine offene Küche sein) Zur Zeit habe ich den B.E.G PD 11 im Einsatz, der ist aber noch zu empfindlich und begrenzt nicht so stark wie gewünscht. Gibt es hier Erfahrungswerte oder Tipps für einen solchen Melder ?
Definiere bitte "begrenzten Radius" wieviel Durchmesser darf er denn überwachen?
Ansonsten ja einen Melder mit 3 oder 4 Zonen Überwachung und den dann so positionieren das eine Zone den gewünschten Bereich abdeckt.
Der PD11 ist ja einer der dezenteren Modelle. Für die optisch weniger sensiblen menschen ginge natürlich auch einer der großen Melder mit passenden Abschattungselementen.
Ggf wäre auch ein Melder für extra hohe Montage eine Alternative, die haben einen steileren Kegel.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Da kannst du den MDT Mini nehmen. Ich habe 2 Stück davon im Einsatz und die haben ca diesen Radius. Werde einen davon tauschen weil mir das zu wenig ist.
Gleiches Problem hatte ich bei uns in der Küche mit einem Gira Mini. Den habe ich via gebastelter Schbalone etwas kastriert, weil mir ein Austausch dann doch zu viel des Guten erschien.
Das gleiche "Problem" werde ich in Zukunft auch in meiner offenen Küche haben... Möchte eigentlich auch überall PD11 PM einsetzen, da diese seeehr dezent sind :-). Gibt es bei den PD11's keine Möglichkeit, eine Erfassungshälfte abzudecken mittels einem unauffälligen Klebeband?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar