Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zu Dali
Einklappen
X
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenSo hier mal ein Bild. Die Ipad Kamera ändert die Lichtfarben in jeder Aufnahme. Entspricht nicht der Wahrnehmung des menschlichen Auges. Zeigen wollte ich ja, dass es bei Halogen und LED eine kräftige Aura um den 24° Spot gibt. Das sieht man recht gut.
Gruss, Heinz
Einen Kommentar schreiben:
-
So hier mal ein Bild. Die Ipad Kamera ändert die Lichtfarben in jeder Aufnahme. Entspricht nicht der Wahrnehmung des menschlichen Auges. Zeigen wollte ich ja, dass es bei Halogen und LED eine kräftige Aura um den 24° Spot gibt. Das sieht man recht gut.Angehängte Dateien
- Likes 2
-
Ja, lade ich von der Firma aus hoch, weil die Bilder vom Ipad im Forum immer Kopf stehen. Leider kann ich nur einen kleinen Ausschnitt zeigen. Habe nicht genügen weiße Wand gefunden. Vielleicht mache ich es in der Firma mal.
-
Ein Gast antworteteZitat von Voltus Beitrag anzeigenGerne, werde ich heute Abend fotografieren.
hattest du schon Zeit für die Fotos?
Viele Grüße
Volker
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenIch hoffe, dass das jetzt aussreichend positive Kritik war, um dass ich jetzt auch mal eine AW von Michael
bekomme.
Geht gleich los
-
@Voltus
so, nun die Gelegenheit. Es passt gerade hier schön rein. Ich hatte hier in anderen Threads
schon mal gefragt, ob von Euch irgendwann mal vorgesehen ist, von diesem AR111 Leuchtmittel
weiteren Lichtfarben (3300K) und Abstrahlwinkeln (45° oder 60°) anzubieten. Vielleicht auch CRI >90.
Ich hatte so etwas von Dir mitte letzten Jahres hier irgendwo vernehmen können (glaube ich).
PS-hier nur eine eigene Meinung - kann angefochten werden, muss man aber nicht:
Für die jetzige von Euch angebotene Version von mir Daumen hoch. Mit der Aura um den Lichtpunkt
kann ich bestätigen und finde den Effekt sehr gut. Habe diese Leuchtmittel in 3-Kombinationen
in kardanischen Deckeneinbaugehäusen eingesetzt (Orbit) und die Optik ist wirklich geil Retro (nicht Retrofit).
Ebenso die Lichtfarbe, m. E. sehr gut der alten Wolframgeschichte nachempfunden. Im Zentrum für mich hell
genug wegen der Lichtbündelung, am Rand für den Zubereitungsbereich in der Küche zu warm.
Deshalb hier meine Nachfrage weg. 3300K/45°. Gleiches gilt übrigens auch für das 3W/24V Leuchtmittel mit
zylindrischer bauform. Da bräuchte ich einfach nur mehr Power. Geht aber wahrscheinlich wegen der
fehlenden Wärmeabfür nicht.
Ich hoffe, dass das jetzt aussreichend positive Kritik war, um dass ich jetzt auch mal eine AW von Michael
bekomme.
LG.
- Likes 1
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEs gab schon Bilder von Michael, da hat er aber die Lampen am Boden und die Trainings Geräte an der Decke!
-
Es gab schon Bilder von Michael, da hat er aber die Lampen am Boden und die Trainings Geräte an der Decke!
-
Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
Du schreibst, du hast beides installiert. Dann sei bitte so nett und zeig uns das mal bildlich (Foto), damit wir mal Fakten sehen und nicht nur Worte.
- Likes 1
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWäre schön wenn Du gleichzeitig meine Aussage bestätigen würdest, die die AR111 Halogen diese Aura schon immer gehabt haben. Egal ob Philips oder Osram.
Die Halogen ES111 fand ich vom Licht her ohnehin nie angenehm und habe die 50W Varianten stets als "duster" und "matschig" empfunden.
-
Ein Gast antworteteZitat von Voltus Beitrag anzeigenDas ist kein Nachteil sondern seit Jahrzehnten exakt das Gewünschte und geschätzte Lichtbild eines AR111 24°. Wir haben dieses mit unserem Spot zu 100% wiedergegeben.
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Die von Dir beschriebene "Aura" kann ich bei unseren LED AR111 von 8° bis 36° Öffnungswinkel ausschließen.
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDas sehe ich etwas anders. Der 24° Abstrahlwinkel einer AR111 hat schon immer einen Marktanteil bei den AR111 Halogenlampen von über 70%.
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDer 24° "Fleck" hat nämlich noch eine sehr große "Aura", die ca. im 60° Winkel ist.
-
Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
Oh, der auch? Ich dachte das Problem gibt es nur bei dem kleinen 6W-Modell. Meine Philips AR111 haben saubere Lichtkegel mit wenig Streulicht, der Unterschied zwischen 24° und 40° ist deutlich sichtbar. Der Lichtkegel ist bei den LED-Versionen (Philips Master) auch deutlich besser definiert als bei den Halogenversionen (Osram und Philips).