Zitat von vaillan
Beitrag anzeigen
ich habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt. Deine Entscheidung für die 24V AR111 und die herausragende Dimmbarkeit ist bestimmt keine falsche. Es ist effizienter und langlebiger als Retrofit im allgemeinen. Es gibt hier eine Person, die bei 24V Spots immer versucht ein Haar in der Suppe aufzuzeigen um dann in Richtung Retrofit berät.
24V ist gar nicht so kompliziert wie es jetzt erscheint.
- Wenn Du absolut perfekte Dimmung flickerfree (Amerikanische Norm) und Studiokameratauglich möchtest, kommst Du an Eldoled nicht vorbei. "Beautiful dimming" ist halt deren Geschäft. Kein KNX Hersteller macht sich solche Gedanken über Dimmung.
- Der Enertex KNX PWM Dimmer kommt dicht an Eldoled ran, aber auch mir fehlt hier und da ein Feature.
- Der MDT Dimmer ist im unteren Bereich nicht ganz so gut wie der Enertex aber um Welten besser als jede Retrofit Lösung. Dafür hat er aber eine perfekte Applikation, die keine Wünsche offen lässt.
Ob Du den Systemaufbau jetzt zentral, dezentral oder gemischt machst hängt stark von Deinem Haus und den Gegebenheiten ab. Hierzu kannst Du Dich gerne von einem meiner Techniker kostenfrei und unverbindlich beraten lassen.
LG
Michael
Einen Kommentar schreiben: