Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag/Nacht bei MDT Präsenzmelder (verschiedene Dimmstufen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tag/Nacht bei MDT Präsenzmelder (verschiedene Dimmstufen)

Hallo zusammen,

leider komme ich nicht weiter.

Ich möchte mit dem Tag/Nacht-Objekt (geschaltet aus div. Geräten/Logiken) meine Präsenzmelder (meist MDT SCN-G360) steuern und jeweils andere Helligkeitswerte für meine Lichtgruppe realisieren.
    In meinem Testfall möchte ich nachts auf 1% dimmen, tagsüber auf 100%. mE habe ich das auch derart in der ETS eingestellt. Es funktioniert aber nicht: Wenn ich Tag/Nacht ändere, reagieren die Präsenzmelder indem sie das Statuslicht kurz flackern. Sie erfassen die Präsenz auch weiterhin, aber nur auf dem "Nacht"-Wert (1%) Wenn ich auf meine Tag-Nacht-GA eine 1 sende (Tag), passiert nichts.

Kann mir jemand helfen? Ggf. seine Config einmal zeigen oder mir anhand meiner Screenshots Tipps geben?

Daaaanke

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Das sollte so passen .
    Hast du denn Melder mal abschalten lassen und bist dann erneut in denn Erfassungsbereich ?

Kommentar

Hi,

genau wie Steve sagt. Die Unterscheidung erfolgt erst beim nächsten Einschalten.

Kommentar

Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigen
        Das sollte so passen .
        Hast du denn Melder mal abschalten lassen und bist dann erneut in denn Erfassungsbereich ?
        Danke für Eure Antworten. Ja, habe ich gemacht. Leider kein Erfolg. Ich gucke mir das ganze auch im Gruppenmonitor an und ich sehe, dass das schalten der Tag/Nacht Adresse (0/0/1 mit Wert "Ein"/0) bzw. 1 bei Tag auf dem Bus ankommt, kann aber nicht vollständig verifizieren, ob der PM das mitbekommt. Jedes mal, wenn ich nach einem Ausschalten in den Erfassungsbereich laufe, dimmt er, aber immer auf den Nachtwert (1%).

Kommentar

Hast du vielleicht noch irgend etwas bei den Helligkeitswerten eingestellt?

Viel Erfolg
          Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Hast du vielleicht noch irgend etwas bei den Helligkeitswerten eingestellt?

Viel Erfolg
            Florian
            Hi Florian. Wie meinst Du das konkret?

Danke und Gruß
            Simon

Kommentar

Ich habe mir eben noch einmal den Sensor in der ETS angeschaut, da gibt es nichts, was ich direkt sehe. Ich würde es morgen bei der MDT Hotline versuchen, a kommst du in 5 Minuten weiter.

Gruß
              Florian

Kommentar

Ich mache das genau so. Bei mir funktioniert das. Ich habe Dir mal ein paar Screenshots hergepackt. Vielleicht vergleichst Du noch mal...
                Grüße

Gerald
                PM0.JPGPM1.JPGPM2.JPGPM3.JPGPM4.JPG
                Angehängte Dateien

Kommentar

Danke euch! Teste ich heute Abend! Mit den Screenshots ist das perfekt!!

Kommentar

Es war das Schreiben-Flag auf dem Tag/Nacht Kanal des PM, das fehlte. :-/

Danke, Sternwart! Die Screens haben geholfen!

Kommentar

Lädt...
                    X