Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Interface hat keine freie Verbindung zum KNX Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Interface hat keine freie Verbindung zum KNX Bus

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein IP Interface keine Verbingung mehr zum Bus bekommt. Erhalte die Fehlermeldung "Die Schnittstelle wird gerade verwendet und hat keine freie Verbingung zum KNX Bus".
    Wenn ich mich richtig erinnere trat das Problem zum ersten Mal auf, als ich mein Wiregate in Betrieb genommen hatte. Da ich dann die KNX Kommunikation über das WG gemacht habe, habe ich das Problem erstmal ignoriert. Da ich derzeit noch ein anderes Problem habe (ein Gira TS3 lässt sich nicht mehr programmieren, bzw. nur noch die physikalische Adresse, Applikation bricht mit der Fehlermedlung ab, dass das Gerät nicht in angemessener Zeit reagiert; Programmierung des ausgebauten TS3 an einer anderen Stelle funktioniert auch nicht) wollte ich testen, ob es ggfs. am WG liegt und die Programmierung über die IP Schnittstelle klappt.
    Den TPUART + LAN wurde zu diesem Zweck vom WG gekappt...

Jemand einen Tipp warum die Schnittstelle nicht will?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
    Kevin

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

wieviele Verbindungen hast du in Verwendung?

Wieviele Verbindungen "kann" deine Schnittstelle - hast du die maximale Verbindungsanzahl konfiguriert?

Zu diesem Thema: Suchfunktion!
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Habe m.W. nur die eine Verbindung in Verwendung, bzw. aktuell ja keine. Die Schnittstelle lässt sich ja nicht auswählen in der ETS, da diese Fehlermeldung kommt...
      Das Teil (MDT SCN-IP000.01) kann 4 Verbindungen... in den Paramentern lassen sich diese aber nicht konfigurieren. Dort kann man lediglich DHCP oder manuell einstellen...
      Zuletzt geändert von TripleB; 04.01.2017, 19:58.

Kommentar

Kevin, wie wäre es wenn Du Dir mal die Bedienungsanleitung durchliest?!

Ich poste Dir auch den Link: http://www.mdt.de/download/MDT_THB_IP_Interface_02.pdf

Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi,
          hast du dein Wiregate so Konfiguriert das es jetzt auf die IP Schnittstelle geht?
          Viele Grüsse
          Jürgen

Kommentar

Bin die Anleitung nochmal durchgegangen, wowohl ich eigentlich das MDT SCN-IP000.01 habe und nicht 02 - habe den Fehler aber wohl übersehen. Mir ist ist nicht klar, warum die Schnittstelle meldet, dass die gerade verwendet wird...

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Hi,
            hast du dein Wiregate so Konfiguriert das es jetzt auf die IP Schnittstelle geht?
            Viele Grüsse
            Jürgen
            Habe das WG erstmal komplett raus genommen...

Kommentar

Das MDT SCN-IP000.01 unterstützt bis zu 5 Verbindungen gleichzeitig.

Zitat von TripleB Beitrag anzeigen
              Mir ist ist nicht klar, warum die Schnittstelle meldet, dass die gerade verwendet wird...
              Kapitel 4.3 Mehrere Verbindungen herstellen

http://www.mdt.de/download/MDT_THB_IP_Interface_01.pdf

Kommentar

Lädt...
              X