Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 und das Antivir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5 und das Antivir

Hallo ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gleich entschuldigen falls dieses thema schon öfter behandelt wurde, dass es schon wieder aufkommt.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor kurzem über den KNX eCampus eine kleine Schulung gemacht und daraufhin die ETS5 lite (gegen einen aufpreis) erhalten. Den Dongle habe ich gestern per Post erhalten.
    Ich habe die ETS5 installiert auf meinen Dongle die Lizenzen geladen etc. pp. Alles ohne Probleme. Auch Gebäudestrucktur und Gruppen konnte ich ohne Probleme erstellen.

Nur als ich Geräte hinzufügen wollte kam eine Meldung dass der Zugriff verweigert wurde mit dem Hinweis dass daran die Antivirensoftware schuld sein kann.
    Also Antivirensoftware (Avira antivir) deaktiviert und nochmal probiert aber selbes Problem
    Antivirensoftware deinstalliert und nochmal probiert aber keine Besserung.

Ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

besten Dank schonmal im vorraus
    Gruß Klaus

kurz noch zu mir: Bin kompletter Neuling auf dem Gebiet KNX/EIB und bitte darum um einfache Begriffe. Nicht dass ich nochmehr Fragezeichen im Gesicht hab

Kommentar

Zitat von lechklau Beitrag anzeigen
      Nur als ich Geräte hinzufügen wollte kam eine Meldung dass der Zugriff verweigert wurde mit dem Hinweis dass daran die Antivirensoftware schuld sein kann. Also Antivirensoftware (Avira antivir) deaktiviert und nochmal probiert aber selbes Problem
      Klaus, zeig bitte mal einen Screenshot, was genau an Fehlermeldung auftritt.

Die Lizenz wird von der ETS richtig angezeigt?

ets_lizenz.JPG

Kommentar

ja lizenz wird richtig angezeigt, nur dass es bei mir die ETS5 lite und der "online knx product catalog" ist

fehlermeldung ist folgende
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Normalerweise richtet die ETS das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Baggage" so her, dass "Jeder" Vollzugriff hat.
          Baggage.PNG
          Wenn das bei dir anders aussieht, kannst du das zur Not von Hand so einrichten.

Gruß, Klaus

Kommentar

ok
            den ordner Baggage gibt es bei mir nicht

Kommentar

bei mir gibt es nur noch die Unterordner "eteC" "Falcon" und "Log"

Kommentar

Dann leg einfach den Gesamten Verzeichnisbaum an und schau das die Berechtigung passt.

Kommentar

und wie ist der ganze verzeichnisbaum? finde ich das online irgendwo?
                  kann da dann irgendwas passieren dass die ganze ets nicht mehr richtig funktioniert oder so?

Kommentar

Der ganze Verzeicnisbaum steht doch in deiner Fehlermeldung.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

also hat sich erledigt. keine ahnung was ich jetzt genau gemacht hab aber jetzt läuft es ohne probleme

trotzdem danke an alle die sich gedanken gemacht haben

Kommentar

Lädt...
                      X