Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Sprechanlage mit Mobotix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video-Sprechanlage mit Mobotix

Hallo zusammen,

aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich möchte ich die Türöffnerfunktion nicht auf dem Bus, aber dennoch eine Einbindung des Kamerabildes auf mobile Devices) habe ich mich gegen eine Gira Video-Sprechanlage mit TKS-Gateway entschieden und möchte gerne eine Video-Sprechanlage mit einer Mobotix Kamera in einem Renz Briefkasten realisieren. Dafür gibt es ja das sog. Audio-Mount von Mobotix. Meine Frage ist nun nur, welche Innensprechstelle ich damit verknüpfen kann. Kann ich da die normale Gira-Audio-Innensprechstelle verwenden? Zu 99% wird die Tür ohnehin via Handy-App bedient. Trotzdem hätte ich gerne an 3 Stellen im Haus eine ortsfeste Innensprechstelle.
    Vielen Dank :-)

Da gibt es von Mobotix das hier: https://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/294003

Auf eine Gira Wohnungsstation kommst du nur über den TKS-Bus und einem IP Gateway.

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also müsste ich die S15 autark in den Renz-Briefkasten einbauen und dann einen Gira Einbaulautsprecher, ein Audiosteuergerät und eine Innensprechstelle installieren. Dann würde es funktionieren, richtig?
      Das MxDisplay+ ist fast wieder überdimensioniert für meine Anwendung. Da komme ich mit meiner Variante deutlich günstiger.

Das Bild der S15 lässt sich ja in meine Visu (vermutlich Gira X1) ohnehin integrieren, sodass mir eine Audiosprechstelle ausreicht.

Kommentar

Das weiß ich nicht, ich habe keinen guten Zugang zu Mobotix... Aber Thomas (casaio, keine Ahnung wie er im Forum genau heißt) baut da öfter was?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von linari Beitrag anzeigen

Das Bild der S15 lässt sich ja in meine Visu (vermutlich Gira X1) ohnehin integrieren, sodass mir eine Audiosprechstelle ausreicht.
          Erreicht man denn den Stream ohne Paßwort?
          Der X1 kann keinen paßwortgeschützten Kamerastream.

Kommentar

Puh, ich dachte jetzt eigentlich, dass Gira eine ähnlich gute Integration von Mobotix hat wie Hager in der Domovea. Da kann man meines Wissens Kameras problemlos einbetten...

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
              Echt? Das ist doch nicht deren Ernst!
              Ich würde keine NW Kamera ohne PW betreiben wollen.

Kommentar

Weiß hier jemand ob das stimmt? Dann müsste ich ja mit der Mobotix App leben und könnte da Bild nicht ins KNX integrieren.

Kommentar

Weiß hier jemand ob das stimmt? Dann müsste ich ja mit der Mobotix App leben und könnte da Bild nicht ins KNX integrieren.
                  Du wirst ein Bild nie in KNX integrieren können, egal von welcher Kamera...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Die Domovea bindet jedoch Kameras von Axis oder Mobotix ein. Da bin ich mir sicher.

Kommentar

Die Domovea bindet jedoch Kameras von Axis oder Mobotix ein. Da bin ich mir sicher.
                      ...aber kein Bild!
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

...aber kein Bild!
                        Sorry, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich möchte ich den Stream in der Visu anzeigen, nämlich dann, wenn beispielsweise jmd. geklingelt hat.

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen

Erreicht man denn den Stream ohne Paßwort?
                          auch nicht über diese Varainte http://userasswort@192.168.1.20/bild.jpg ?

Kommentar

Gibt es hierzu Neuigkeiten?
                            Kann man eine Mobotix mit Passwort ins X1 einbinden?

Kommentar

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung... Ist es möglich eine Mobotix IP Türkamera in der App anzeigen/steuern zu lassen?
                              Alles rund ums Thema Fernwartung: fernwartung.de

Kommentar

Lädt...
                              X