Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterdaten von Webseite mir Gira Homeserver abfragen Einsteiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch etwas Hilfe bezgl. einer Webabfrage.
    Ich lese die Webseite unserer SE Wärmepumpe LWZ 504 aus, welche per ISG verbunden ist.
    Soweit so gut.
    Die Datenblöcke liefern auch die von mir erwünschten Werte, jedoch zeigts mir im Quadclient bei den Werten ein "Â" mit an und ich komm nicht drauf warum.

Vielleicht könnte mal jemand drüber schauen und mir auf die Sprünge helfen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Look at the source code and check if there might be a non-breaking space character between the temperature value and the degree symbol.

Kommentar

Hallo Bram, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider kann ich im Quellcode kein Leerzeichen sehen.

(I hope it's ok if I answer in German, otherwise I'll gladly switch to English)
        Angehängte Dateien

Kommentar

OK. if that does not work then the 'not so nice' method is to simply kill (remove) that character. Go to 'Project settings' in Experte, then 'IP Telegrams' then 'Conversion table' and add that character to be removed. See attachment. (Deutsch kein Problem, kann es nur nicht gut schreiben)
          temp.jpg

Kommentar

Habe deinen Ratschlag befolgt und genauso umgesetzt, jedoch hat sich in der Anzeige nichts geändert.
            Kann es sein, dass es damit zu tun hat, das ich in der QuadConfig die Funktionsvorlage "Textanzeige plus" und als internes Kommunikationsobjekt den Datentyp 14-byte Text verwende?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich nutze quadclient nicht, kann leider nichts damit helfen.

Kommentar

Lädt...
              X