Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung / Frage IP Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Warnung / Frage IP Interface

Hallo,
    ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit ETS5. Beim Versuch der Übertragung (Programmierung partiell) erscheint der Hinweis:
    Schnittstellen-Prüfung
    Das aktuelle Subnetzwerk der Schnittstelle existiert nicht in Ihrem Projekt.
    Möchten Sie Ihre lokalen Einstellungen nun ändern?
    Linie: -
    Schnittstelle: MDT KNX IP Interface - xx.xx.xx.xx:3671 (15.15.241)
    Abbrechen Beibehalten Ändern

Ich verstehe die Meldung inhaltlich nicht wirklich. Wenn ich auf "Beibehalten" klicke, funktioniert es wie erwartet. Wie bekomme ich die Meldung weg?
    Danke & Gruß, Nobby

Mit Hilfe der Forensuche! Sorry aber ein bisschen Mühe darf sich jeder geben.

Kommentar

Hallo Nobby,

der Begriff "Subnetzwerk" in dieser Warnung ist ein Synonym zu "Linie". Deine Schnittstelle hat laut Meldung die Adresse 15.15.251, müsste also danach an einer Linie 15.15 angeschlossen sein. Die Warnung besagt, dass es in deinem Projekt diese Linie nicht gibt.

Abhilfe: in den Verbindungseinstellungen (auf der "Bus"-Seite im ETS-Startbildschirm) die Adresse der Schnittstelle so ändern, dass sie zu der Linie passt, an der sie angeschlossen ist.

Warum? Wenn die Schnittstellen-Adresse nicht stimmt,ist linienübergreifendes Programmieren nicht möglich.

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke Klaus, auf die Verbindung bin ich nicht gekommen - ich bin zu IT-lastig und wenn ich Subnetzwerk lese...

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Mit Hilfe der Forensuche! Sorry aber ein bisschen Mühe darf sich jeder geben.
          Danke für die Blumen - wenn Du mal in einem Forum vorbeikommst, in dem ich Spezialist bin, werde ich versuchen, freundlicher zu sein.

Kommentar

Lädt...
          X