Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hardware

Hallo,

Kennt sich jemand mit folgender Hardware aus?

KNX Dali Gateway Hager TYA670D
    LED Treiber Tridonic C003

Gruss Alex

Hi,
    ich denke du solltes auch gleich die Frage dazu darunter schreiben.... weil wenn jetzt einer mit ja antwortet bringt dich das auch nicht viel weiter...
    Vg
    Jürgen

Kommentar

Hi,

Zitat von Alex D Beitrag anzeigen
      Kennt sich jemand mit folgender Hardware aus?

KNX Dali Gateway Hager TYA670D
      LED Treiber Tridonic C003
      Hier hat jemand geschrieben, dass er sich damit auskennt:
      Zitat von Alex D Beitrag anzeigen
      ich habe den KNX Dali Gateway Hager Tya670D in Verbindung mit den Tridonic C003 Treibern und dahinter geschaltenen Boostern bei mir in Betrieb. Wenn Dir dazu etwas unklar ist, könnte ich Dir evtl. helfen :-)
      Ach hupps, das warst ja du. ;-)

Im Ernst, was soll man auf diese Frage antworten?
      Ich antworte mal "bestimmt"

Grüße
      Andreas

Kommentar

Stimmt, auch wieder :-/

Also das Gateway liefert mir die Sammelrückmeldung. Daran erkenne ich welcher Kanal im Treiber geschalten ist.
        Der LED Treiber hat 3 sep. Kanäle. Diese nutze ich für RGB.

Anhand dieser Information schalte ich die Netzteile an oder aus. Klappt auch super. Nun habe ich im Gateway Lichtszenen angelegt.

Rufe ich nun nun eine Lichtszene auf, wo Bsp. Weise der Stripe in gelb angehen soll, so geht dieser aber weiss an!

Nun habe ich folgendes mitbekommen. Im Gateway auf Dali test.(Alles ist aus) Ich nehme eine Gruppe... schalte dort Kanal 1 von Treiber 1 zu. Stripe leuchtet weiss anstatt rot. Ich schalte Kanal 1 ab und zwei zu. Das selbe Stripe leuchtet weiss, anstatt grün. Das selbe mit Kanal 3! Schalte ich nun alle 3 Kanäle ein, ist der Stripe weiss. Schalte ich nun zum bsp. Kanal 3 ab (blau) wird der Stripe gelb. Schalte ich nun Kanal 2 ab wird er rot. Nun klappt alles wie es soll. Lasse ich nun aber den Stripe eine weile aus (netzteil schaltet ja immer ein und aus) geht das selbe Spiel von vorne los!

Meine Frage ist nun. Wo ist das Problem?
        Darf ich nur den Booster wegschalten oder auch den LED Treiber?

Gruss Alex

Kommentar

Dein Dali Treiber ist sicher mit "Power On level 100" eingestellt, d.h. Bei Spannungsrückkehr alles auf 100% Das ist Standard, ändern kannst Du das mit einer Dali Maus http://www.tridonic.com/com/de/products/2622.asp

Kommentar

Hallo vento66,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Also werde ich mir nun so eine Maus besorgen und das dann ändern. Bis dato die Treiber erstmal auf Dauerspannung legen

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
            X