Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Struktur KNX Haus+Einliegerwohnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verkabeln wird das alles ein Elektriker, der hat aber noch nie mit KNX zutun gehabt.
    Ich habe an anderer Stellen gelesen, dass die Sicherung immer vor dem Aktor ist. Deshalb frage ich mich, wie der Stromzähler für die Einliegerwohnung eingebunden wird.

Kommentar

Zitat von Jethi Beitrag anzeigen
      Ich habe an anderer Stellen gelesen, dass die Sicherung immer vor dem Aktor ist. Deshalb frage ich mich, wie der Stromzähler für die Einliegerwohnung eingebunden wird.
      Stromversorger > Zähler > Sicherung > Aktor-Schaltkontakt > Verbraucher

Kommentar

Drum schau mal in den Thread Zeigt her eure verteilungen, das sind nun zwar alles EFHs drum nicht erschrecken, aber das übliche Schränkchen mit den paar Sicherungen wird auch in einer ETW nicht mehr genügen.
        Nur mal so als Überblick von welchen Dimensionen wir hier sonst reden. Also nen bissel Platz solltest einplanen für die neue Verteilung in der Wohnung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Guten Morgen zusammen, jetzt rolle ich das Thema noch mal auf.

Wie ist es denn bei einem 2 Familienhaus mit der Visu. Gibt es eine Möglichkeit wo man 2 Wohnungen separat steuern kann oder braucht man jeweils separate Visu.

Welche wäre dann die sinnvollste bzw. günstigste?

grüße

Kommentar

Du brauchst 2 Visus. Oder baust Du für beide Wohnungen ein gemeinsames Netzwerk auf? Die günstigsten Visus sind die kostenlosen . Schau Doch mal hier im Forum, da gibt es doch einige zu entdecken.

Kommentar

Hallo Micha, dachte ich mir schon das die günstigsten die kostenlosen sind .

Danke nochmals.

grüße

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
                Hallo Micha, dachte ich mir schon das die günstigsten die kostenlosen sind
                Spätestens, wenn du so eine Visu einrichten lässt kann sich das schnell relativieren, und wenn dir deine eigen Arbeitszeit auch etwas wert ist, vielleicht schon früher. (Wobai viel Arbeit nicht unbedingt heißt, dass die Visu schlecht ist).
                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X