Tach,
mein Kopf qualmt
Im Zuge meiner kompl. Neuprogrammierung "fehlt" mir ein KO. Ich kann (und habe bisher) dies über RGB Einzelobjekte gemacht, ist aber jetzt is so ne Prinzipverständnisssache ;-).
Ausgangslage: MDT AKD-0424V.01 mit RGBWW Spots dran. provServ als "Sensor"/Visu. Die Spots werden saparat in RGB und WW angefahren. Jetzt gibt es im proServ die Funktion "RGB Kombiobjekte / dimmen" die mir die KO:
- Schalten (OUT)
- Farbe (OUT / IN) als DTP 233.600
- Dimmwert (Wert / Status) als DTP 5.001
anbietet
So weit so gut.
Im MDT habe ich passend dazu
- RGBW - schalten
- RGBW - Farbeinstellung / RGB Status - RGB
- LED Rot - absolut ändern, LED Grün - absolut ändern, LED B - absolut ändern /
und jetzt fehlt mir genau das KO der Rückgabe des Dimmwert in Prozent. Logischerweise kann es das ja auch gar nicht geben da es ne prozentuale Addition von 3 x Status Dimmwerten wäre
.
Klar in der Visu im Farbkreis habe ich natürlich die Werte aber woher bekommt der dazu gehörende hell/dunkel-Slider jetzt den Dimmwert???
Oder erzähl ich Blödsinn und sollte den anderen Weg nehmen ;-)
Gruss
Guido
mein Kopf qualmt

Im Zuge meiner kompl. Neuprogrammierung "fehlt" mir ein KO. Ich kann (und habe bisher) dies über RGB Einzelobjekte gemacht, ist aber jetzt is so ne Prinzipverständnisssache ;-).
Ausgangslage: MDT AKD-0424V.01 mit RGBWW Spots dran. provServ als "Sensor"/Visu. Die Spots werden saparat in RGB und WW angefahren. Jetzt gibt es im proServ die Funktion "RGB Kombiobjekte / dimmen" die mir die KO:
- Schalten (OUT)
- Farbe (OUT / IN) als DTP 233.600
- Dimmwert (Wert / Status) als DTP 5.001
anbietet
So weit so gut.
Im MDT habe ich passend dazu
- RGBW - schalten
- RGBW - Farbeinstellung / RGB Status - RGB
- LED Rot - absolut ändern, LED Grün - absolut ändern, LED B - absolut ändern /
und jetzt fehlt mir genau das KO der Rückgabe des Dimmwert in Prozent. Logischerweise kann es das ja auch gar nicht geben da es ne prozentuale Addition von 3 x Status Dimmwerten wäre

Klar in der Visu im Farbkreis habe ich natürlich die Werte aber woher bekommt der dazu gehörende hell/dunkel-Slider jetzt den Dimmwert???
Oder erzähl ich Blödsinn und sollte den anderen Weg nehmen ;-)
Gruss
Guido