GELÖST: Im Experten in den Kommunikationsobjekten unter Verweise bei eben diesem KO war auch die Haustür eingetragen. Danke an bramlangen
Gira HomeServer 4.5
Experte 4.5
Schaltaktor ABB sa/s12.10.2.1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Schalte ich die "Steckdose Garten 2" ein, geht auch der Status der Lampe an der "Haustür" auf "Ein". Die Lampe an der Haustür bleibt aus, aber der Status in der App ist "Ein". Schalte ich die "Steckdose Garten 2" wieder aus. Geht auch der Status der "Haustür" auf "Aus". Ziel ist, dass wenn ich die Steckdose Garten 2 einschalte, soll die Haustür gar nichts machen.
Problem:
Ich schalte die Steckdose Garten 2 ein ...
... und zusätzlich geht der Status der "Haustür" auf "Ein".
Ich dachte zuerst, dass im Kommunikationsobjekt "schalten" zwei Einträge sind. Aber das ist nicht mehr Fall.
So sehen die Taster im Experten aus: 3.png
4.png
So sieht es in der ETS aus: 5.png
6.png
Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler ist?
Danke
Lexxy
Gira HomeServer 4.5
Experte 4.5
Schaltaktor ABB sa/s12.10.2.1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Schalte ich die "Steckdose Garten 2" ein, geht auch der Status der Lampe an der "Haustür" auf "Ein". Die Lampe an der Haustür bleibt aus, aber der Status in der App ist "Ein". Schalte ich die "Steckdose Garten 2" wieder aus. Geht auch der Status der "Haustür" auf "Aus". Ziel ist, dass wenn ich die Steckdose Garten 2 einschalte, soll die Haustür gar nichts machen.
Problem:
Ich schalte die Steckdose Garten 2 ein ...
... und zusätzlich geht der Status der "Haustür" auf "Ein".
Ich dachte zuerst, dass im Kommunikationsobjekt "schalten" zwei Einträge sind. Aber das ist nicht mehr Fall.
So sehen die Taster im Experten aus: 3.png
4.png
So sieht es in der ETS aus: 5.png
6.png
Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler ist?
Danke
Lexxy
Kommentar