Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Kostenschätzung Kalkulationshilfe Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Kostenschätzung Kalkulationshilfe Update

24.01.2017 – Was kostet mich KNX? Kalkulationshilfe überarbeitet (Jan. 2017)
    Seit ich die KNX-Kalkulationshilfe in 2014 auf den Server geladen haben, wurde diese Datei über 8000 mal aufgerufen. Nun habe ich die KNX-Kalkulationshilfe mit neuen Preislisten versorgt. Die MDT-Preisliste 2017 wurde aktualisiert. Zusätzlich habe ich die ABB-Schweiz Preisliste 2017 eingefügt.

https://peterpanch.wordpress.com/201...ilfe-in-excel/
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Respekt Peter und schön das du wieder da bist. Hast du aktuell etwas Luft?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Schön wieder einmal von Dir zu hören (lesen)!
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo auch!! Ich lese fast täglich die aktuellen Einträge. War also nie richtig "weg" :-) Aber schön, dass Du mich vermisst hast

Da ich selbst für Offerten die Datenbank des Kalkulationstools nutze, war ich eh grad dabei die Preislisten zu erneuern.
        Und wenn ich die Datenbank eh schon neu habe, dann kann ich die auch gleich in das Kalkulationstool kopieren und den Blogbeitrag schreiben.

Luft habe ich eigentlich immer, seit meinem Unfall im August letzten Jahres nehme ich mir mehr Zeit für die Freizeit.

Gruss Peter

Kommentar

Du sollst doch nicht schlaftrunken Autofahren!

Alles wieder heile oder noch Nachwehen? Sehen wir uns demnächst in Kemmern?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
            Luft habe ich eigentlich immer, seit meinem Unfall im August letzten Jahres nehme ich mir mehr Zeit für die Freizeit.
            ...fährst du Porsche oder Benz? Oder auch: Trinkst du am Lenker oder schläfst du ein?
            Ich würde mir überlegen, den Post in seiner jetzigen Form nicht stehen zu lassen.

Kommentar

Hahahaaa.. wer mich kennt, weiss, dass ich Porsche fahre :-) In der Schweiz ist man mit 0,5 Promille bereits "angetrunken". Und nein, den Führerschein hab ich nicht abgeben müssen und eine Teilschuld gibt es nicht.

Hier schönere Bilder und sogar ein Video:
              http://www.aargauerzeitung.ch/aargau...asse-130461956

Aber schön, dass der Unfall mehr Anklang findet, als die Kalkulationshilfe :-)

Mir und meiner Partnerin geht es wieder gut. Der gebrochene Lendenwirbel schmerzt nur noch selten. Die 4 Wirbel, das Schlüsselbein und das Brustbein sind wieder zusammengewachsen. Meine Partnerin hatte eine Operation gleich nach dem Unfall am Brustwirbel. Alles wieder gut. Danke der Nachfrage.

Der Boxster hat Totalschaden. Einen Neuen hab ich noch nicht.

Gruss Peter
              Zuletzt geändert von PeterPan; 24.01.2017, 14:59.

Kommentar

Zitat von hansi6606 Beitrag anzeigen

...fährst du Porsche oder Benz? Oder auch: Trinkst du am Lenker oder schläfst du ein?
                Ich würde mir überlegen, den Post in seiner jetzigen Form nicht stehen zu lassen.
                Hallo, schau mal auf das Alter?! Der Unfallverursacher war 45 Jahre alt, also nicht Peter!!!

Ich beliebte nur zu scherzen...
                Gruß
                Frank

Kommentar

Puh, hört sich trotz Genesung nicht wirklich gut an. Für die Beifahrerin einen virtuellen Blumenstrauss (war leider nur noch ein Blümchen übrig, dafür aber in der richtigen Farbe!)
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Lädt...
                  X