Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS Männervisu Passwort in URL ist nicht cool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS Männervisu Passwort in URL ist nicht cool

Gibt es ein Weg, das Passwort für unsere HS HTML-AJAX "Männervisu" nicht in den URL so offensichtlich zu lassen?

http://<IP-Homeserver>/hslist?lst=debug&user=<USER>pw=<PASSWORT>

Wenn ich bin zu Hause das ist nicht so wichtig aber wenn nicht es gibt soviele Orte wo jeder die IP und Passwort in ein Log sehen kann.

Ich bitte um Entschuldigung wenn das wurde schon mehrmals dikuzziert aber in Archiv habe ich nichts gesehen.

Hi!
    Das ist in der Tat nicht schön gelöst von GIRA... aber wie greifst Du denn von extern zu? Der Zugriff sollte immer nur über VPN-Tunnel passieren - und dann kann das auch wieder keiner sehen!
    Grüße
    Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Dann nimm' halt shslist statt hslist
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke! Ich glaube das der VPN ist die Lösung, shslist schickt schon auch den Passwort in URL

Kommentar

Die GET-Parameter werden bei einer HTTPS-Verbindung allerdings verschlüsselt übertragen Ungeachtet dessen kann(!) die (lesbare) URL aber in diversen Logs durchaus auftauchen, z.B. in der Browser-Historie o.d.G.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Muss man etwas besonderes beachten wenn man macht ein neuer User Konto, um die Visu von ungesicherte Orte (hotel wifi unterwegs) benützt? Ich habe schon mehrmals probiert aber es sagt immer (wenn ich versuche die Visu mit den neuen User/Passwort) dass ich bin nicht erlaubt

Kommentar

Niemand?

Kommentar

Man muss halt bei den Benutzerrechten alles richtig einstellen.
                Gruß Matthias

Kommentar

Danke Matthias für die Antwort! Also die Benutzerrechten für den neuen Konto habe ich nur in der UserKonto Seite gewählt (ich brauche das für die Ajax-Html-Visu nur). Aber ich wird immer noch abgelehnt wenn ich versuche, mich anzumelden.

Kommentar

Screenshot?
                    Gruß Matthias

Kommentar

Leider bin ich in Büro jetzt aber ich mache sobald ich bin zurück! Vielen Dank für deine Hilfe!

Kommentar

Also Matthias hier sind die settings - leider hatte unser Elektro die französiche Version installiert...
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Matthias was denkst du?

Kommentar

Eine Idee was ich falsch gemacht habe? Kann ich immer noch von draussen die Visu erreichen...

Kommentar

Lädt...
                            X