Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Verbindung Siemens IP-Viewer N151

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe Verbindung Siemens IP-Viewer N151

Hallo

​​​​​​​Ich habe einen Siemens IP-Viewer N151 über den ich in der ETS4 meine Geräte parametrieren kann.
    Das klappt auch wunderbar.
    Was ich nicht hinbekomme ist den IP-Viewer über die ETS selbst zu parametrieren.
    Es kommt der Fehler Verbindung unterbrochen.

Hat jemand eine Tip für mich oder brauche ich noch eine extra Schnittstelle wie etwa USB?

mfg. Torsten

Torsten, das Problem hatte ich auch, der kann sich nicht selbst seine eigene PA programmieren. Ich habe dann die PA unverändert gelassen und nur die Applikation geladen. Das funktionierte bei mir problemlos, weil ich keine Linienkoppler nutze und deshalb die PA ziemlich egal ist.

Kommentar

Hallo volkerm

Danke für die Anwort.
      Ich kann aber keine Gruppenadressen an den N151 senden.
      Die Applikation ist zwar in der ETS geladen aber die Änderungen lassen sich nicht einspielen.
      Habe ich beim vorgehen einen gedankenfehler?

Kommentar

Ich denke, dein Fehler ist, daß du versuchst, PA + Applikationsprogramm zu übertragen. Die Schnittstelle offenbar kann nicht ihre eigene PA ändern, aber das ist auch nicht zwingend notwendig.

Versuch es mal ohne PA Zuweisung, also nur Applikationsprogramm übertragen: paprog.JPG

Wenn das nicht funktioniert, dann musst du herausfinden, welche PA dem N151 aktuell zugewiesen ist. Diagnose > Linienscan in der ETS Diagnose. Diese tatsächliche PA trägst du dann wieder in der ETS im Gerät ein, falls das abweicht aufgrund missglückter PA-Programmierung. Und dann versucht du, nur das Applikationprogramm zu übertragen, wie oben beschrieben. So hat's bei mir funktioniert mit dem N151.
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2017, 00:47.

Kommentar

Ich melde mich noch mal wenn ich es ausprobiert habe.
          Zuletzt geändert von mandytorsten; 01.02.2017, 09:17.

Kommentar

Ich habe nur die Applikation übertragen und das funktioniert.
            Habe auch die Gruppenadresse verknüpft und übertragen.

Leider zeigt er auf der Konfigurationseite im Browser keine Steuerelemente an.
            Hast du einen Tip woran das liegt.
            Entschuldige die vielen Fragen aber ich habe gerade erst angefangen mit Knx.

Kommentar

Zitat von mandytorsten Beitrag anzeigen
              Leider zeigt er auf der Konfigurationseite im Browser keine Steuerelemente an.
              Hast du einen Tip woran das liegt.
              Leider nein, ist schon eine Weile her seit ich dasWebinterface des N151 genutzt habe, und momentan ist das Gerät nicht installiert. Dein Problem sagt mir nix, also wird es bestimmt nur eine Kleinigkeit sein, bei der ich aber leider nicht helfen kann.

Kommentar

Trotzdem Danke ich werde mal warten ob sich noch jemand meldet.

Kommentar

Lädt...
                X