Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Türstation & Gira Control 9 (Quadclient) funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira Türstation & Gira Control 9 (Quadclient) funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe die Türstation von Gira. Soweit habe ich auch alles installiert und angeschlossen. Ich kann auch über den PC daraufzugreifen und einstellen. Wenn ich dann auf dem Quadclient nur den TKS-Communikator öffne geht auch alles. Es klingelt, Bild wird angezeigt. Also alles super. Genau wie es sein soll.
    Nun öffne ich den Quadclient und schon steht in dem Quadranten "keine Verbindung!"

    Wer kennt dieses Problem und kann mir als Laie helfen. Ich vermute dahinter steckt wie immer ein kleiner, doofer Einstellungsfehler.
    Muss ich hier noch was bestimmtes im QuadClient einstellen oder im Homeserver?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Lieben Gruß Paul
    Zuletzt geändert von Paulffm; 02.02.2017, 11:48.

    #2
    Der Client, der über den QuadClient mitgestartet wird hat separate Zugangsdateb die wol schonmal falsch eingegeben wurden.
    Versuche mal folgendes:

    - QuadClient starten
    - Systen
    - Quadranten bearbeiten
    - Adminkennwort des Benutzers eingeben
    - TKS Plugin öffnen und alle Eintragungen löschen
    - System
    - Quadranten bearbeiten beenden
    - Plugin öffen
    - Daten neu eintragen

    Auch könnte es sein, dass die IP Adresse des Gateways in Plugin falsch ist.
    Kontrolliere bitte:

    - Experte öffen
    - QCconfig öffnen
    - TKS Plugin im Quadranten wählen
    - IP kontrollieren und anpassen

    Dann läufts
    Der HomeServer Projektverwalter
    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
    Kostenlos herunterladen unter:
    www.SmartHomeTools.de

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen!

      Ich habe folgendes/ähnliches Problem. Starte ich den TKS-Communicator separat und gebe korrekte Zugangsdaten ein, erhalte ich Zugriff auf die TKS. Starte ich den QuadClient (auf dem Gira Control 19), fragt er nicht (erneut) nach den Zugansdaten nach. Im entsprechenden Reiter steht "Anmelde-Daten falsch". In den Menüpunkt "Quadranten bearbeiten" komme ich nicht rein, ist ausgegraut. Was kann ich machen?

      Danke für eure Hilfe!

      Kommentar


        #4
        Dann hast du im Experten nicht den Haken bei Systembenutzer gesetzt. Dann klappts auch

        Danach wie oben von Ben beschrieben Zugangsdaten löschen neu eingeben.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 11.07.2017, 15:33.

        Kommentar


          #5
          Das wars! Ich hatte noch paar andere Benutzer, darunter einen Systembenutzer (unser Elektriker hat das ordentlich dokumentiert!). Habe damit das Problem gelöst, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X