Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakt für Ausschreibung aussuchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterkontakt für Ausschreibung aussuchen

Hallo,

ich würde mich freuen wenn ich gerade mal ein paar Tipps abgreifen könnte für einen(oder zwei) Fensterkontakte die ich ausschreiben kann. Wir bauen heute ganz unkonventionell auf eigenes Risiko mit einem freien Architekten der uns unterstützt. Dieser hat nun die Ausschreibung für die Fenster gemacht hat aber erstmal auf die von mir gewünschten Reed-Kontakte verzichtet, ich glaube das Thema liegt ihm nicht so ;-) Ich weiß das ich hier im Forum schon ein paar Hinweise auf möglicherweise passende Teile gesehen habe, habe mir aber keine Bookmarks gesetzt und gerade fehlt mir die Zeit zum suchen.
    Daher meine Frage, kann mir jemand aus Erfahrung Kontakte nennen die ich als Beispiel mit aufnehmen könnte? Mir geht es darum sowohl Öffnung als auch Griffstellung erkennen zu können. Da gibt es ja diese Exemplare mit einem Magneten auf dem Beschlag, die müssten dann ja aber wohl wieder zum Beschlag passen nehme ich an. Mein Architekt hat Winkhaus ActivePilot oder vergleichbar als Beschläge aufgenommen. Dazu würden dann ja vermutlich keine Kontakte von Roto passen...
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, dann habe ich noch ein paar Tage Zeit mich in das Thema genauer einzulesen.

viele Grüße

Biertrinker

Nur mal so ne blöde Frage, beko,mit Dein Architekt nicht Dein Geld um Dich entsprechend zu beraten und auch die Ausschreibung nach DEINEN Wünschen zu gestalten. Würde jetzt mal den Architekten Fragen wie er denn die Öffnungsüberwachung realisieren will, wenn keine Fensterkontakte gefordert sind.

Wichtig: Du musst Dir überlegen was Du willst?! Willst Du jetzt ein konkretes Produkt nennen und damit Firmen, die den jeweiligen Kontakt nicht im Angebot haben ausschließen....
    Warum formulierst Du es denn nicht Produktneutral in Abhängigkeit der zu erfüllenden Funktion, wie Du es hier im 1. Post gemacht hast. --> Öffnung und Kippstellung sollen "gemessen" werden.

Solltest Dir halt auch überlegen, ob Du die Kontakte für ne KNX Alarmanlage oder eine richtige EMA brauchst. Insofern die Frage ob die Kontakte VDS zertifiziert sein sollen?

Wenn Dein Architekt Winkhaus oder vergleichbar ausgeschrieben hat, warum nimmst Du dann nicht einfach das passende Pendant dazu?! ActivePilot Control http://www.winkhaus.com/de-de/fenste...vpilot-control
    Hat 10 Sekunden Google Suche gebracht ;-)

Kommentar

Hallo,

ähm, ja, so wäre das normal mit dem Architekten, läuft bei uns aber etwas anders.

Nun, ich will eigentlich kein fixes Produkt vorschreiben, ich will einfach nur einen Kontakt haben der mit sagt Fenster offen/zu und einen der mir sagt Beschlag auf/zu, damit sollte sich ja alles ermitteln lassen was nötig ist. Das ActivePilot Control habe ich gesehen, aber ich habe da nicht wirklich rauslesen können was man da genau bekommt - und teilweise scheint mir das auch übertrieben. Daher hatte ich gehofft hier ein paar Erfahrungen zu bekommen. Ich würde halt gerne etwas Ausschreiben können was auf jeden Fall passt - aber alternativen erlauben.

viele Grüße

Biertrinker

Kommentar

Lädt...
      X