altes meine Frau wollte glaube ich sowas auch haben, hatte ich aber irgendwie vergessen 
Ganz im ernst nehme Taster die euch gefallen, hauptsache die haben einen Temp.Sensor.
Wenn du später eine Alarmanlage haben möchtest, würde ich immer eine richtige verbauen,
honeywell oder z.b. telenot haben relativ gute Schnittstellen zum KNX.
Diese können dem Bus auch mitteilen welches Fenster gerade auf oder gekippt ist.
Natürlich kann man auch eine "KNX Alarmanlage" bauen, ist halt dann nix mit VDS.
ABB ist die einzige die direkt einen KNX Anschluss hat, aber selbst da musst du Meldegruppenmodule verbauen.
Die Zielsichere Erkennung wer zuhause ist, wird tricky aber geht.
Ansonsten kannst du die Sprechanlage auch einfach nicht in das Internet lassen,
da hat sich der Punkt erledigt, das dein Handy klingelt wenn du nicht zuhause bist.
Besser ist bei sowas aber, vorher zu wissen was man verbauen möchte,
so das die Verkabelung auch passt.
Der Rest ist halt so das was man von einer KNX Installation erwarten kann.

Ganz im ernst nehme Taster die euch gefallen, hauptsache die haben einen Temp.Sensor.
Wenn du später eine Alarmanlage haben möchtest, würde ich immer eine richtige verbauen,
honeywell oder z.b. telenot haben relativ gute Schnittstellen zum KNX.
Diese können dem Bus auch mitteilen welches Fenster gerade auf oder gekippt ist.
Natürlich kann man auch eine "KNX Alarmanlage" bauen, ist halt dann nix mit VDS.
ABB ist die einzige die direkt einen KNX Anschluss hat, aber selbst da musst du Meldegruppenmodule verbauen.
Die Zielsichere Erkennung wer zuhause ist, wird tricky aber geht.
Ansonsten kannst du die Sprechanlage auch einfach nicht in das Internet lassen,
da hat sich der Punkt erledigt, das dein Handy klingelt wenn du nicht zuhause bist.
Besser ist bei sowas aber, vorher zu wissen was man verbauen möchte,
so das die Verkabelung auch passt.
Der Rest ist halt so das was man von einer KNX Installation erwarten kann.
Kommentar