Je nachdem wie aufwendig die Anlage ist, geht ein neu aufsetzen meist schneller als eine Reko. Nur mit dem Auslesen ist es ja nicht getan. GA müssen erst mal zugeordnet werden etc. Wenn dann noch Geräte im Spiel sind, die nicht auszulesen sind, dann wird das ein schwieriges Unterfangen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch Prion - Wechselschaltung - Zentral AUS
Einklappen
X
-
Einrichten ist eigentlich nur mit dem Powertool möglich. Und wenn da Funktionen wie Logiken Szenen usw hinterlegt sind, kannst du die Rekonstruktion dieser Bereiche endgültig aufgeben da du die Objektnummern nicht mehr der Funktion zuweisen kannst.
Kommentar
-
Hallo,
also ich bin ehrgeizig und gebe so schnell nicht auf
Also der Aufwand ist gewaltig, da habt ihr vollkommen Recht. Ich sag immer, ist eine Lebensaufgabe.
Die Busch-Prion Geräte benötigen das Plugin Powertool für die ETS. Auslesen tue ich immer die GAs über die Geräteinformationen der ETS. Die Parameter weiß ich natürlich nie und muss dafür probieren und testen.
Da sich durch die Parameter ja oft auch die Anzahl der Kommunikationsobjekte ändert, programmiere ich immer ein "Testgerät" und vergleiche dann die Geräteinformationen von diesem mit dem Original. So kann ich dann oft schauen ob ich vielleicht auf dem richtigen Weg bin.
Eine Firma hätte weder Zeit noch Muße dazu, die würde neuprogrammieren, keine Frage.
Aber ich als "Laie mit technischen Verständnis" habe da nicht so den Zeitdruck. ;-)
Mein Glück ist/war das ich viele GAs aus einem ComfortPanel ( Touchscreen ) auslesen konnte, somit wusste ich wie die aufgebaut waren. Sind nicht vollständig gewesen, aber inzwischen konnte ich weitere "rekonstruieren".
Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Vor der Heizungssteuerung habe ich noch Respekt, deswegen habe ich Heizaktor, und Prion-Taster mit Raumtemperaturregelung noch nicht angefasst.
Ja ja also das Auslesen bzw. Rekonstruieren über die ETS wäre schon toll, aber ich vermute auch das es nicht gehen wird. Muss ich aber auch einfach mal bei dieser IT-GmbH nachfragen, von denen ist ja die Rekonstruktionsversuch-App in der ETS.
Busch-Jäger ist ja auch nichts anderes als ABB habe ich herausgefunden, nur eben in Blau statt in Rot
Gruß Jens
Kommentar
Kommentar