Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temp. Sollwert nicht manuell veränderbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Temp. Sollwert nicht manuell veränderbar

Nabend zusammen,

im QC habe ich mich für die Darstellung der FBH mittels der Funktionsvorlage Heizung Plus (Betriebsartumschaltung) ID 1-103 entschieden, da mir hier auch eine Rückmeldung über die aktuelle Stellung der Stellantriebe gegeben wird.
    Soweit funktioniert auch alles nur kann ich manuell über den QC oder die QC App die Soll-Temperatur nicht ändern. Eine Änderung kann ich nur über die Betriebsartumschaltung vornehmen.
    In der Funktionsvorlage Heizung Plus (Sollwertvorgabe) ID 1-122 konnte ich dies ohne Probleme machen. Ist diese Funktion bei bei der Funktionsvorlage Betriebsumschaltung nicht vorgesehen / möglich?

Gruß Chris

Hallo Chris
    BadSmiley hat in einem Thread im Einzelnen beschrieben, wie es geht. Damit bin ich gut zurecht gekommen.
    Bis auf die Betriebsartumschaltung(Anzeige) hat alles geklappt. Diese funktioniert nur mit dem MDT Regler zusammen.
    Gruß
    Celsius

Kommentar

Die Umschaltung funktioniert soweit nur halt nicht die Sollwerterstellung.
      Aber danke für den Hinweis ich schau gleich mal wo ich seinen Thread finde.

Hast du einen Link von dem Thread, irgendwie kann ich den nicht finden.

Gruß Chris
      Zuletzt geändert von ChrisChros; 05.02.2017, 18:56.

Kommentar

such mal hier
        QC Heizungssteuerung ohne RTR mit MDT AKH-0800.01 und Gira TS3

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...1-und-gira-ts3

Kommentar

Zitat von Celsius Beitrag anzeigen
          such mal hier
          QC Heizungssteuerung ohne RTR mit MDT AKH-0800.01 und Gira TS3

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...1-und-gira-ts3

Danke, werde mich mal einlesen und hoffen das ich es zum laufen bekomme. Allerdings sind bei mir die Voraussetzungen etwas anders, ich habe hier einen TS3plus. Aber vom Prinzip sollte es ja ähnlich sein.

Kommentar

Danke Celsius für den Tipp mit dem Thread.

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
            Für den TS3 plus in Verbindung mit QC hat die Gira-Hotline einen Waschzettel
            Diese Anleitung hat bei mir super geklappt. Danke auch an MarkusS für die klasse Beschreibung.

Kommentar

Lädt...
            X