Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungstext am MDT Glastaster 2 Smart per HS anzeigen/löschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meldungstext am MDT Glastaster 2 Smart per HS anzeigen/löschen

Hallo zusammen,

ich habe im HS eine Logik gebaut, die mir per Meldungstext am MDT Glastaster 2 Smart eine Info (Zeit, wann der PM nach Sperrung wieder in den Automatikmodus fällt) anzeigt. Die Anzeige selbst klappt auch wunderbar.

Wenn nun der Zeitpunkt erreicht ist, dass der Automatikmodus wieder aktiviert wird, habe ich in der Logik vom HS den Wert/String der GA (Meldungstext) auf "" gesetzt. Das funktioniert insofern, dass der Text auf dem Taster nicht mehr angezeigt wird. Allerdings bleibt der Zeitstempel des Meldungstextes bestehen, bis ich diesen mit einem Tastendruck entferne.

Wie könnte ich es denn realisieren, dass ich nicht den String selbst leere, sondern tatsächlich der Meldungstext deaktiviert wird? Hat dazu jemand einer eine Idee?

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,
    ich weis ja nicht wie du dein Tastermenü aufgebaut hast aber du könntest ja auch einen der Statustexte nehmen falls du den Zeitstempel nicht brauchst.

Alternativ stell doch die Anzeigedauer auf 30 sekunden ein und triggere mit dem HS in der Zeit immer nach. Dann verschwindet der Alarm nach dem letzten Trigger auch automatisch.

Grüße Christian
    Zuletzt geändert von ets3-user; 08.02.2017, 13:53.

Kommentar

Hallo Christian,

stimmt, die Statustexte gibt es ja auch noch. Diese passen besser als der Meldungstext. Auch die Idee mit dem nachtriggern hört sich gut an, werde es so mal versuchen. Danke dir!!

Kommentar

Lädt...
      X