Hallo,
ich benötige mal die Hilfe von Erfahrenen. Ich habe im Wohn- / Essbereich jeweils 2 Lichtkreise und insgesamt 5 Fenster mit Jalousien. Da dies eine umfangreiche Steuerung ist, würde ich gerne folgende Kombination an Tastern wählen:
Jung 4093 KRM TS D - Raumkontroller +
Jung 4072.02 LED
Beiden in einem 2-fach Rahmen, direkt am Eingang zum Wohnbereich.
Folgende Belegung hatte ich mir überlegt ( siehe Anlage ). Wäre das so schlüssig ?
rot -> Taster F40 links
gelb -> Taster F40 rechts
blau -> Taster Erweitierungsmodul links
lila -> Taster Erweiterungsmodul rechts
WB -> Wohnbereich
EB -> Essbereich
Jalousien werden nicht per Timer geschaltet, meine Frau will das nicht, also muss ich diese über den Taster regeln.
Ich hatte auch überlegt das Erweiterungsmdul für den F40 zu nehmen aber mit dem 4072.02 bekomme ich mehr Funktionen.
Die Frage ist halt ob das am Ende noch jeder im Haus versteht ?
Danke für Eure Rückmeldungen
ich benötige mal die Hilfe von Erfahrenen. Ich habe im Wohn- / Essbereich jeweils 2 Lichtkreise und insgesamt 5 Fenster mit Jalousien. Da dies eine umfangreiche Steuerung ist, würde ich gerne folgende Kombination an Tastern wählen:
Jung 4093 KRM TS D - Raumkontroller +
Jung 4072.02 LED
Beiden in einem 2-fach Rahmen, direkt am Eingang zum Wohnbereich.
Folgende Belegung hatte ich mir überlegt ( siehe Anlage ). Wäre das so schlüssig ?
rot -> Taster F40 links
gelb -> Taster F40 rechts
blau -> Taster Erweitierungsmodul links
lila -> Taster Erweiterungsmodul rechts
WB -> Wohnbereich
EB -> Essbereich
Jalousien werden nicht per Timer geschaltet, meine Frau will das nicht, also muss ich diese über den Taster regeln.
Ich hatte auch überlegt das Erweiterungsmdul für den F40 zu nehmen aber mit dem 4072.02 bekomme ich mehr Funktionen.
Die Frage ist halt ob das am Ende noch jeder im Haus versteht ?
Danke für Eure Rückmeldungen
Kommentar