Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unscharfschalteinrichtung für ABB SCM/S1.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unscharfschalteinrichtung für ABB SCM/S1.1

Hallo liebes Forum!

Ich plane derzeit einen Neubau, in dem auch KNX Einzug halten soll. Als Meldeanlage würde ich gerne das ABB SCM/S1.1 verwenden, um die Reedkontakte an den Fenstern und Türen zu überwachen. Geplant ist, dass bei Öffnung der Haustür eine Alarmverzögerung gestartet wird, in der man Zeit hat die Meldeanlage unscharf zu schalten, bevor der Alarm los geht.

Nun ist mir leider noch unklar, wie ich die Meldeanlage beim Heimkommen unscharf schalten kann. Bei anderen Alarmanlagen kommen hier oft Codetastaturen zur Anwendung, nur kenne ich leider keine, die nach Eingabe des richtigen Codes ein Telegramm schicken kann, welches unscharf schalten könnte.
    ​​​​​​​
    Mein Elektriker meinte, man könnte mit einem versteckten Taster im Eingangsbereich arbeiten.

Mit welchen Lösungen arbeitet ihr hier und könnt ihr mir bitte weitere Vorschläge nennen?

Liebe Grüße
    Harald

Bei mir macht das der ekey fingerabdruckscanner aussen oder wenn man per schlüssel reingeht ist innen ein mdt 8-fach taster mit tasten 1-8 an dem man den richtigen pincode eingeben muss. Der pin wird vom hs ausgewertet

Kommentar

Zum Beispiel mit Gira keyless in oder an einem Panel im Eingangsbereich...

Kommentar

Ich habe es mit einem langen Tastendruck auf den Lichtschalter für das Flurlicht gelöst.
        Bin der Meinung, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass dies ein Einbrecher heraus findet.

Bin aber trotzdem noch auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Codetastatur.

Kommentar

Zitat von chris15 Beitrag anzeigen
          Bin aber trotzdem noch auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Codetastatur.
          Die muss dann ja nicht mal funktionsfähig sein Wenn der Herr Lang-Fing kommt wird er, falls er überhaupt etwas macht, eher 1234 auf dem Codepad drücken.

Gruß
          Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Wenn der Herr Lang-Fing kommt wird er, falls er überhaupt etwas macht, eher 1234 auf dem Codepad drücken.
            Florian, woher kennt er mein Standardpasswort?
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
              [..]
              Mit welchen Lösungen arbeitet ihr hier und könnt ihr mir bitte weitere Vorschläge nennen?
              [..]
              Hallo Forum,
              wäre eine Abbildung einer Alarmanlage auch mit dem neuen Logikbaustein von MDT möglich?

Kommentar

Zitat von pschneid Beitrag anzeigen
                wäre eine Abbildung einer Alarmanlage auch mit dem neuen Logikbaustein von MDT möglich?
                ...im Prinzip ja.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke für die Antworten!

Werde es wohl über einen langen Tastendruck am Glastaster lösen.

Liebe Grüße
                  Harald

Kommentar

Da kannst du dann auch sehr schön eine Tasten-LED blinkend als Rückmeldung nehmen, die warnt dich entsprechen, egal, welche Seite gerade aufgeschlagen ist.

Gruß
                    Florian

Kommentar

Lädt...
                    X