Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterstation MDT

Hallo,
    Ich habe eine Wetterstation von mdt und auch die glastaster. Nun möchte ich über den dämmerungsschalter der Wetterstation die glastaster bei dämmerung leuchten lassen. Was auch funktioniert. Nun möchte ich noch zusätzlich eine zentralfunktion machen die ich vor dem schlafen gehen drücke und die Beleuchtung der schalter wieder ausgeht. Klappte auch , bis auf das die wetterstation alle 10 min den schalten wert sendet und die schalter wieder leuchten
    Hätte jemand ne idee?
    Zuletzt geändert von Philipp88; 13.02.2017, 12:39.

Naja, wie wäre es du deaktivierst das Senden alle 10 min ?

Oder: Eine einfache UND-Logik und du fragst dort ab mit Status "Schlafen".

Kommentar

Geht das bei der wetterstatin? Das sie bei dämmerung nur einmal n wert sendet?

Kommentar

Funktioniert bei mir anstandslos
        Auf welchen KO`s hast du Dämmerungs GA und Manuell GA?

PS: bei mir ist die Dämmerung auf Tag/Nacht Umschaltung (bei Tag aus, Nacht ein) und der Manuelle Schaltbefehl auf "Sperre alle LED"

Gruess Markus

Kommentar

Warum nicht, allerdings muss ich zugeben das mir diese Info Tag/Nacht recht wichtig im System ist, ich schalte damit so einiges an Logik, weshalb ich diese absichtlich periodisch senden lasse. Wie gesagt könntest du mit einer UND-Logik (müsste z.B. im Taster sein) das auch abfangen.

Kommentar

Die MDT Wetterstation sendet doch nur bei Änderung den Tag/Nacht "Wert". Da man diesen Wert ja auch abfragen kann ist es in meinen Augen unnötig diesen zyklisch zu senden...

Kommentar

Lädt...
            X